Ein Neuer
Ein Neuer
Hallo miteinander,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Harry aus dem Raum Göppingen. Ich hatte vor wenigen Tagen das Glück, dass mir eine GS 440 anvertraut wurde. Und wenn der äußere Zustand nicht trügt, dann ist sie auch in einem technisch guten Zustand, aber das wird sich noch zeigen.
Ich wollte das Bike wegen dem 440er-Motor, sprich, wegen dem „Sound“ und der „Bissigkeit. Ich hab das Bike genommen, auch wenn es optisch wenig mit einer original Maico zu tun hat. Es ist ein Umbau zum Cafe-Racer. Geschmackssache, aber ich denke ich werd mich daran gewöhnen. Wichtig ist mir persönlich eher der technische Zustand, und eben der Klang.
Die nächsten Jahrzehnte möchte ich das Bike natürlich in optimalem Zustand erhalten. Mache mich jetzt erstmal damit vertraut - und dann werde ich sicher technische Fragen haben. Mein Eindruck ist, dass unter euch ausgewiesene Spezialisten sind, auf deren unterstützende Meinung ich dann hoffe.
In der Bildergalerie werde ich ein paar Ansichten einstellen.
Und wer etwas sagen kann, aus welchen Modellkomponenten das Teil zusammengestellt wurde, ich bin an Infos sehr interessiert.
Ach ja, die Rahmennummer ist 2412…, Motorbezeichnung GT238….
Ist das dann eine GS 440T ? So Modelljahr 1978/1979 ?
Dann erstmal Grüße in eure Mitte !
Harry
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Harry aus dem Raum Göppingen. Ich hatte vor wenigen Tagen das Glück, dass mir eine GS 440 anvertraut wurde. Und wenn der äußere Zustand nicht trügt, dann ist sie auch in einem technisch guten Zustand, aber das wird sich noch zeigen.
Ich wollte das Bike wegen dem 440er-Motor, sprich, wegen dem „Sound“ und der „Bissigkeit. Ich hab das Bike genommen, auch wenn es optisch wenig mit einer original Maico zu tun hat. Es ist ein Umbau zum Cafe-Racer. Geschmackssache, aber ich denke ich werd mich daran gewöhnen. Wichtig ist mir persönlich eher der technische Zustand, und eben der Klang.
Die nächsten Jahrzehnte möchte ich das Bike natürlich in optimalem Zustand erhalten. Mache mich jetzt erstmal damit vertraut - und dann werde ich sicher technische Fragen haben. Mein Eindruck ist, dass unter euch ausgewiesene Spezialisten sind, auf deren unterstützende Meinung ich dann hoffe.
In der Bildergalerie werde ich ein paar Ansichten einstellen.
Und wer etwas sagen kann, aus welchen Modellkomponenten das Teil zusammengestellt wurde, ich bin an Infos sehr interessiert.
Ach ja, die Rahmennummer ist 2412…, Motorbezeichnung GT238….
Ist das dann eine GS 440T ? So Modelljahr 1978/1979 ?
Dann erstmal Grüße in eure Mitte !
Harry
Wehe wenn sie läuft !
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2654
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Ein Neuer
Hallo Harry,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Gruß Günter
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Ein Neuer
Hab es endlich geschafft ein paar Bilder einzustellen.
Gruß
Harry
Gruß
Harry
Wehe wenn sie läuft !
Re: Ein Neuer
Hallo Harry, sei willkommen.
Das ist ein ungewöhnliche MAICO
Das ist ein ungewöhnliche MAICO
Maico sammlen und Maico fahren !
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2654
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Ein Neuer
Hallo Harry,
mit der Rahmennummer 241...... habe ich in meinen Unterlagen eine GS 250 Bj 78.
Gruß Günter
mit der Rahmennummer 241...... habe ich in meinen Unterlagen eine GS 250 Bj 78.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Ein Neuer
Hallo Günter,
ich hab das schon vermutet, dass da einer aus verschiedenen Einzelteilen etwas zusammengesetzt war.
Nun ja, solange es ein 440er Motor ist, wäre mir das nachrangig.
Was ich so gelesen habe, dürfte von Konstruktion und Stabilität der Rahmen wohl kein Unterschied zwischen 250er und den 440ern sein, oder?
Jetzt warte ich gerade noch auf den Ersatzbrief, dann könnte ich das Bike anmelden und endlich auch mal ein paar Meter fahren.
ich hab das schon vermutet, dass da einer aus verschiedenen Einzelteilen etwas zusammengesetzt war.
Nun ja, solange es ein 440er Motor ist, wäre mir das nachrangig.
Was ich so gelesen habe, dürfte von Konstruktion und Stabilität der Rahmen wohl kein Unterschied zwischen 250er und den 440ern sein, oder?
Jetzt warte ich gerade noch auf den Ersatzbrief, dann könnte ich das Bike anmelden und endlich auch mal ein paar Meter fahren.
Wehe wenn sie läuft !
Re: Ein Neuer
Coole Karre Harry,
da geht bestimmt was!
Paß auf dein Vorderrad auf.....
Viel Spaß wünscht dir
Andi
da geht bestimmt was!
Paß auf dein Vorderrad auf.....
Viel Spaß wünscht dir
Andi