Ein Neuer

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Harry
Beiträge: 62
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 13:53
Wohnort: Göppingen

Ein Neuer

Beitrag von Harry » Di 14. Feb 2017, 18:47

Hallo miteinander,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Harry aus dem Raum Göppingen. Ich hatte vor wenigen Tagen das Glück, dass mir eine GS 440 anvertraut wurde. Und wenn der äußere Zustand nicht trügt, dann ist sie auch in einem technisch guten Zustand, aber das wird sich noch zeigen.
Ich wollte das Bike wegen dem 440er-Motor, sprich, wegen dem „Sound“ und der „Bissigkeit. Ich hab das Bike genommen, auch wenn es optisch wenig mit einer original Maico zu tun hat. Es ist ein Umbau zum Cafe-Racer. Geschmackssache, aber ich denke ich werd mich daran gewöhnen. Wichtig ist mir persönlich eher der technische Zustand, und eben der Klang.
Die nächsten Jahrzehnte möchte ich das Bike natürlich in optimalem Zustand erhalten. Mache mich jetzt erstmal damit vertraut - und dann werde ich sicher technische Fragen haben. Mein Eindruck ist, dass unter euch ausgewiesene Spezialisten sind, auf deren unterstützende Meinung ich dann hoffe.
In der Bildergalerie werde ich ein paar Ansichten einstellen.
Und wer etwas sagen kann, aus welchen Modellkomponenten das Teil zusammengestellt wurde, ich bin an Infos sehr interessiert.
Ach ja, die Rahmennummer ist 2412…, Motorbezeichnung GT238….
Ist das dann eine GS 440T ? So Modelljahr 1978/1979 ?

Dann erstmal Grüße in eure Mitte !
Harry
Wehe wenn sie läuft !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein Neuer

Beitrag von Günter » Di 14. Feb 2017, 19:00

Hallo Harry,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Harry
Beiträge: 62
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 13:53
Wohnort: Göppingen

Re: Ein Neuer

Beitrag von Harry » Mi 15. Feb 2017, 19:09

Hab es endlich geschafft ein paar Bilder einzustellen.
Gruß
Harry
Wehe wenn sie läuft !

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Ein Neuer

Beitrag von Gilles » Fr 17. Feb 2017, 09:13

Hallo Harry, sei willkommen.
Das ist ein ungewöhnliche MAICO ;)
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein Neuer

Beitrag von Günter » Fr 17. Feb 2017, 10:18

Hallo Harry,
mit der Rahmennummer 241...... habe ich in meinen Unterlagen eine GS 250 Bj 78.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Harry
Beiträge: 62
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 13:53
Wohnort: Göppingen

Re: Ein Neuer

Beitrag von Harry » Sa 18. Feb 2017, 08:29

Hallo Günter,
ich hab das schon vermutet, dass da einer aus verschiedenen Einzelteilen etwas zusammengesetzt war.
Nun ja, solange es ein 440er Motor ist, wäre mir das nachrangig.
Was ich so gelesen habe, dürfte von Konstruktion und Stabilität der Rahmen wohl kein Unterschied zwischen 250er und den 440ern sein, oder?

Jetzt warte ich gerade noch auf den Ersatzbrief, dann könnte ich das Bike anmelden und endlich auch mal ein paar Meter fahren.
Wehe wenn sie läuft !

Benutzeravatar
2stroke
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:30

Re: Ein Neuer

Beitrag von 2stroke » Sa 18. Feb 2017, 18:59

Coole Karre Harry,
da geht bestimmt was!
Paß auf dein Vorderrad auf..... :P
Viel Spaß wünscht dir
Andi

Antworten