Neuer aus RT

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuer aus RT

Beitrag von Günter » So 15. Jan 2017, 17:31

Steimal hat geschrieben:Hab noch ne neue Hupe verbaut. Komischerweise zuckt die kurz beim Zündschlüssel einstecken. Für den Schalter interessiert sie sich allerdings gar nicht.
ich denke das ist einiges im argen, solltest dir jemanden suchen der sich mit Elektrik auskennt. Ich würde ja sagen bring mir mal das Moped vorbei, ist aber etwas weiter von dir bis Bottrop.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Neuer aus RT

Beitrag von Steimal » So 15. Jan 2017, 17:53

Das is allerdings n Stückchen.

Kanns mir nur langsam net mehr erklären. Die Verkabelung hab ich heut schon zum dritten Mal gecheckt. Angeklemmt ist alles streng nach Plan. Meinen Fehler hab ich ja korrigiert. Und viel mehr wie nach Schaltplan anschließen bekomm ich mit meinen bescheidenen Elektrotechnik Kenntnissen leider nicht auf die Kette. Leider gibt auch der Bekanntenkreis nicht wirklich jemanden her der sich mit sowas auskennt.
Also wäre die Vermutung mit nem Kurzen irgendwo in der Beleuchtungs- oder Zündunhsregion nicht allzu verkehrt. Unerklärlicherweise hat vor dem Transport auf dem Hänger noch alles gut funktioniert.
Allerdings is die Batterie so wies aussieht ziemlich platt. Trotz Laden. Bringt zwar frisch geladen den nötigen Saft, aber ist innerhalb kürzester Zeit am Ende.

Frustrierte Grüße
Michael (Steimal)
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Neuer aus RT

Beitrag von Steimal » Di 17. Jan 2017, 20:06

Wird immer komischer. Heute frisch geladene Batterie angeklemmt. Kick-->wrumm, wrumm - - > Leucht--> tröt. Alles funktioniert einwandfrei. Werd das jetzt mal eingehender studieren.

Ach ja, ich hab zwar den Getriebeölthread gefunden, werd aber nicht so richtig schlau draus. Wie immer ne Glaubensfrage. Was Kipp ich wohl am besten rein, bei ner vermutlich noch aus Originalteilen bestehenden Kupplung? Meine Dax verträgt das mineralische 10w40 von Motul überaus gut. SAE 40 ist halt ziemlich dick bei den aktuellen Temperaturen.
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Antworten