Vorstellung

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
einsiedler-peter
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:45
Wohnort: Arendsee

Vorstellung

Beitrag von einsiedler-peter » Di 27. Dez 2016, 18:12

Hallo erstmal,
hab mich hier angemeldet weil mir ein Scheunenfund GS 250/T zugelaufen ist. Bin sonst seit 35 Jahren auf BMW-Gespann und Solo unterwegs.Dazwischen auch mal mit der ein oder anderen Japanerin fremdgegangen.
Bei der Senkung des Altersdurchschnitts hier im Forun kann ich leider nicht dienlich sein. Werde Euch aber bald mit Fragen nerven, da meine Neue in Teilen in der Werkstatt auf Wiederbelebung wartet.
Komme aus dem Norden Sachsen-Anhalts (Neu-Ossi)
Erstmal genug und gleich ne Frage: Kann man anhand der Fgst.Nr. 23603120 und Motor Nr. GT 2360129 Bj. Motortyp/Ps bestimmen ?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vorstellung

Beitrag von Günter » Di 27. Dez 2016, 22:18

Hallo Peter, herzlich Willkommen bei den Maicofreunden
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi » Mi 28. Dez 2016, 01:18

Hallo und ja,
GT ist GS Getriebe,der1. Gang ist deutlich kürzer als MC und ist besser im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Vorstellung

Beitrag von Gilles » Mi 28. Dez 2016, 13:17

Sei willkommen hier :)
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vorstellung

Beitrag von Günter » Mi 28. Dez 2016, 15:35

Hallo Peter,
ich habe mal in meine Aufzeichnungen geschaut,
demnach ist 236....... Modelljahr 1979, 250 ccm.
Die 250er war angegeben mit 17 PS, 38 PS offen.
Stell mal ein Bild von der Maschine ein, dann werden wir sehen ob die Infos stimmen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

einsiedler-peter
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:45
Wohnort: Arendsee

Re: Vorstellung

Beitrag von einsiedler-peter » Mi 28. Dez 2016, 16:59

Hallo Günter,
erstmal Danke für die Info.
Bilder kommen wenn man was erkennen kann. Bin noch am Kisten auspacken und sortieren.

Gruß Peter

Antworten