Krümmer MD 125

Jakob
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 07:14

Krümmer MD 125

Beitrag von Jakob » Mo 14. Mär 2016, 08:55

Hallo Zusammen

Suche für meine MD 125 einen Krümmer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Jakob

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Günter » Mo 14. Mär 2016, 18:45

Hallo Jakob,
einen Beitrag von dir habe ich gelöscht, war doppelt.
Fertige Krümmer müsste es Bei Meister Milz geben. Ich habe noch einige Rohlinge aus Edelstahl liegen. Wenn du dich mit Metallbearbeitung auskennst kannst du dir ein Rohling fertig machen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Andi » Mo 14. Mär 2016, 18:54

Gibt's beim Milz,
sollen allerdings nicht korrekt passen,ich glaube von den Biegungen her.
Aber mein Originaler passt leider auch nicht sauber.
Der Auspuff muss mit viel Kraft hoch gezogen werden,damit die Schelle befestigt werden kann.
Ist eben Maico 8-)
Grüße Andi

Jakob
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 07:14

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Jakob » Mo 14. Mär 2016, 19:14

Ja von den Auspuffanlagen Motorradmeister Milz hab ich gehört das es sein kann das dass Motorrad keine Leistung mehr hat. Drum dacht ich frag ich erstmal bei euch.
@ Günther was verstehst du unter einem Rohling? Nur das gerade Rohr?
Und das an der maico mal was nicht so ist wie's eigentlich sein sollte weiß ich da ich seit ich 16 war meine Md50 fahre.

Schönen Abend

mdpeter

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von mdpeter » Mo 14. Mär 2016, 19:17

Jakob hat geschrieben:Ja von den Auspuffanlagen Motorradmeister Milz hab ich gehört das es sein kann das dass Motorrad keine Leistung mehr hat.

Schönen Abend
Zumindest die 250er Anlagen haben Leistung.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Andi » Mo 14. Mär 2016, 19:47

Stimmt die 250 ist gut.
Aber was soll am Krümmer schon Leistung fressen ?
Oder geht's um eine komplette Anlage,ich lass doch was vom Krümmer.
Grüße Andi

Jakob
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 07:14

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Jakob » Di 15. Mär 2016, 07:58

Ja geht eigentlich auch auch nur um den Krümmer.
Na dann versuche ich mal mein Glück bei Milz.
Danke für die schnellen Antworten.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Günter » Di 15. Mär 2016, 10:24

Hallo Jakob,
die Krümmer-Rohlinge sind fertig gebogen, auf Maß abgeschnitten der Übergang zum Auslass ist gefäst. Es muss noch die Lasche angeschweißt und dann geschliffen und poliert werden. Das Material ist niedrig legierter Eedelstahl aus dem Katalysatorenbau.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Andi » Di 15. Mär 2016, 15:52

Besser geht's doch nicht,Günter
Eine Lasche aus Edelstahl mit WIG angeschweißt und dann polieren.
Was soll den so ein Rohling kosten,den der nackige Krümmer kostet beim Milz auch ordentlich was.
Das neue verchromen hat mich nicht mal die Hälfte gekostet.
Aber dafür muss man natürlich ein Krümmer haben.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Krümmer MD 125

Beitrag von Günter » Di 15. Mär 2016, 18:17

Hallo Andi,
ich denke 60€ + Versand, die Laschen habe ich auch schon geschnitten und gebogen. Liegen bestimmt in der Werkstatt im Regal. Das Einfachste ist die Lasche am Fahrzeug anzuheften und erst dann zu schweißen. Die Krümmer werden im Betrieb durch die Hitze bräunlich, kann man aber wieder polieren.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten