Maico MD 50 Schulterlager L20

Antworten
Mickael
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:32

Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Mickael » Mo 28. Dez 2015, 23:08

Hallo,
suche Schulterlager L20von NSK, FAG oder SKF mit Messingkäfig.
Für nette Hinweise/Unterstützung bin ich jederzeit offen.
Danke im Voraus

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:52

Re: Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Andreas » Di 29. Dez 2015, 17:29

Hallo,
hier mein Tip.
http://www.woembi.de/Schulter-Kugel/Sch ... G/SKF.html

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Günter » Di 29. Dez 2015, 18:24

38€ pro Lager ist schon sportlich, aber auf jeden Fall bekommt man welche.
Vielleicht mal bei den Hercules oder Kreidlerleuten nachfragen, die brauchen auch alle Schulterlager.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Andi » Di 29. Dez 2015, 20:17

Nur braucht praktisch keiner L 20 von den Jungs.
Ich kenne die nur vom Florett 80 Motor und die will kaum Einer oder sind noch fit. :!:
Grüße Andi

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Norbert » Di 29. Dez 2015, 21:42

Hallo,
eigentlich sind diese überdimensionierten Lager in der MD 50 unverwüstlich! Wenn die KW vernünftig ausdistanziert war, keine Montagefehler und Mangelschmierung im ersten Leben vorgelegen haben, sollte es keine Probs geben. Optische Begutachtung der Oberfläche ist Pflicht! Blau angelaufene Lagerteile deuten auf Überhitzung. Brinellwirkung und Korrosion ist gut zu erkennen, ebenso Pitting. Dann sollte erneuert werden. Ist mir bei sieben MD Motoren noch nicht vorgekommen!
Günter hat geschrieben:Vielleicht mal bei den Hercules oder Kreidlerleuten nachfragen, die brauchen auch alle Schulterlager.
Kreidlers fahren doch mit "Bosch Lichtmaschinen - Schulterlagern". Wenn die das Mehrgewicht der L20 mitschleppen müssten, wären sie gleich 3 km/h langsamer :mrgreen:

Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Günter » Di 29. Dez 2015, 22:28

ich habe ja keine Ahnung von den Kreidlern und Hercules,
nur schon mal gehört das die Leute auch Schulterlager suchen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Andi » Mi 30. Dez 2015, 09:10

Hallo Günter,
suchen die auch.
Aber entweder die BO 17 für 50 ccm.
Oder M 20 für 125er.
Nur die frühen Sachs KKR Motoren hatten 2 Innenring geführte Zylinderrollenlager.
L 20 kenne ich nur aus dem Florett 80 Motor,kann sein das Sachs und Zündapp die auch verbaut hat.
Ich selbst habe die L 20 noch nie gebraucht.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Maico MD 50 Schulterlager L20

Beitrag von Gilles » Mi 8. Jun 2016, 23:01

Hallo Mickael

Welche Lager hast Du gekauft ?

Haben die 10 oder 11 Kugel ?

Ich habe gefunden :

SLF polyamid
http://www.dswaelzlager.de/Schulterkuge ... 0x47x14mm-

und hier Antwort von Kugelexpress :
"4 Stück Schulterlager L20 ( Messingkäfig ) / Fabrikat SKF / 30,00 Euro / netto / Stück"

Was komish ist : Kugelexpress schreiben das sie M25 von SKF haben... Kann man diese Verkaufer vertrauen ?

Gruss

Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten