MC250 1965

Antworten
Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

MC250 1965

Beitrag von Maico-Mac » Do 13. Apr 2017, 18:50

Hallo,
ich suche für meine MC250 "Cinemascope" ein neues Zuhause.
Die Maschine habe ich vor 3 Jahren restauriert. Danach stand sie 1 Jahr in der Maico-Sonderausstellung in Neckarsulm.
Hiernach habe ich noch 2-3 Einstellfahrten gemacht und seitdem ist sie im Ruhestand.
Details:
Der Motor hat natürlich neue Lager, ein neues Pleul und einen neuen Kolben.
Das Getriebe ist ein echtes MC Getriebe Typ C und die Kupplung ebenfalls original, allerdings mit Sintermetall-Belägen.
Zündung ist von Appt. Auf Wunsch ist Bendix möglich, hab ich aber noch nicht getestet.
Der Vergaser, Typ Bing 1/30/2, ist ebenfalls neu, sowie der Luftfilter.
Der Auspuff ist original und in einem sehr guten Zustand!
Beim Fahrwerk handelt es sich um die frühe Version mit Hinterradbremse über Seilzug betätigt. Der Bremshebel ist 100%original, bis auf die Farbe.
Tja die Farbe ist nicht das typische Blau oder Grün jener Zeit, sondern Schwarz, mit rotem Tank.
Neu sind am Fahrwerk ausserdem die Gabelstandrohre, die hinteren Federbeine (orig.Girling) und die Sitzbank.
Die Räder sind natürlich auch neu aufgebaut, mit neuen Lagern und Speichen etc. Kette und Ritzel sind neu. Hinten ist eine 65'er Kettenblatt aus Aluminium verbaut. Zeittypisch war Stahl, aber das war mir zu schwer zum fahren :mrgreen: .das alte aus Stahl gebe ich gerne dazu.
Lenker ist auch eine neuer Nachbau dran, mit entsprechenden Magura Armaturen (keine HE48)!

Bei Interesse bitte Mail an: mac37@gmx.de

dann gibt es auch Bilder etc..

Antworten