Pleulfußlager

Antworten
Moped Uwe
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:41

Pleulfußlager

Beitrag von Moped Uwe » Do 21. Dez 2017, 20:56

Hallo Maicofreunde,
seit einiger Zeit bin ich auch vom Maicovirus befallen und auf Grund der Suche nach Ersatzteilen auf Eurer Forum gestoßen. Für meine Maico MD50, Sechsgangmotor, suche ich das Pleulfußlager bzw. Maße vom Pleulfußlager und/oder Adressen an die ich mich wenden kann, um dieses Lager (mit den entsprechenden Maßen) bestellen zu können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße vom
Moped Uwe

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Pleulfußlager

Beitrag von Günter » Fr 22. Dez 2017, 10:23

Hallo Uwe,
herzlich Willkommen in unserm Forum.
Ich persönlich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber von unseren Md-Fahrern weiß bestimmt jemand Rat.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Pleulfußlager

Beitrag von Andi » Fr 22. Dez 2017, 10:58

Hallo Uwe,
Wenn das untere Lager kaputt ist,dann ist auch ein neues Pleuel fällig.
Den der Bolzen und Pleuel sind dann auch verschlissen.
Das Nadelager selbst ist unten wie bei Kreidler und späten Hercules 16x21.
Breite fällt mir gerade nicht ein,habe so ein Nadellager für das Zwischrad im Primär der MD 125 verbaut.
Die MD 50 hat davon also zwei,eines als Pleuellager und Eines im Primär Zwischenrad.
Ein Maico Freund hat zwei Wellen bei Klaus S. machen lassen.
Aber offenbar waren das seine letzten Pleuelsätze.
Aber so wie ich Klaus einschätze,fällt Ihm was ein.
Den das MD 50 Pleuel ist für einen 50ccm Motor schon ziemlich lang,länger als bei Anderen Motoren.
Grüße Andi

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Pleulfußlager

Beitrag von Andi » Fr 22. Dez 2017, 12:44

16x21x10
Wenn Du nur ein Käfig suchst,der wirklich gut ist,dann hier bei Martijn ( Emot)
http://www.emot.nl/products.php?section_id=25
Grüße Andi

Moped Uwe
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:41

Re: Pleulfußlager

Beitrag von Moped Uwe » Fr 22. Dez 2017, 13:09

Hallo Andi, hallo Günter,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tipps. Da ich bereits ein neues Pleul, Anlaufscheiben und Bolzen habe, um die Kurbelwelle überholen zu lassen, komme ich jetzt auch weiter.

Grüße und frohes Schrauberweihnachten
Moped Uwe

Antworten