Maico MD 250 Leistung?????

Benutzeravatar
loor
Beiträge: 52
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von loor » Fr 29. Sep 2017, 11:51

Alpirsbacher hat geschrieben: Der Sprit heute ist ja anders wie der in den 1975.mehr Bioanteil
mfg
ausser dass heute kein blei mehr im sprit ist, was unserer aller lebenszeit zu gute kommt ist das komplett zu vernachlässigen. Ich fahre in allen Fahrzeugen e10 denn das ganze gelaber bzgl hygroskopie, klopffestigkeit, alterung und dichtungsquellen ist lediglich marketing, stammtischgeschwätz oder einfach nachgeplappere. Mach dir da mal keine Sorgen.

An deiner Stelle würde ich das Zündkabel den Kerzenstecker und die Kerze entsorgen und gegen neue :!: Markenartikel tauschen. Ich fahre immer gut mit NGK, aber da hat ja jeder bekanntlich seine eigene Philosophie. BR9ES funktioniert bei mir einwandfrei.
Dann schau nach deinen Kontakten der Zündspule und der Verkabelung bis zur CDI. Hast du evtl noch ne andere CDI die du mal testen kannst?
Desweiteren hatte ich schon diverse Zündungsprobleme auf grund einer defekten Batterie.
Spritfilter verbaut? Wenn ja check den durchfluss. Hatte schon welche die sauber waren aber kein Durchfluss hatten... Der test ist ganz einfach. Schwimmerkammer ab und benzinhahn auf. Riesen Sauerei in kürzester Zeit = Gut! ;-)

Viel Erfolg!

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Maico-Nobbi » Sa 30. Sep 2017, 17:22

Hallo Alpirbacher,
kam leider erst heute dazu nach der Vergaserbezeichnung zu schauen. Die Bingbezeichnung lautet 2/32/101.

Viele Grüsse
Norbert

Alpirsbacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:10

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Alpirsbacher » So 15. Okt 2017, 17:20

Hallo
Heute fast 45 Kilometer ohne Probleme gefahren,schon gefreut.
Aber dann: wieder ruckeln :cry:
Andere Kerze montiert, nach circa 4 Kilometer wieder ruckeln :cry:
Heute abend andere Zündspule montiert, vielleicht morgen probieren :)
Wenn Sie läuft, macht riesig Spaß :D , toller Klang,giftig am Gas :D
Verkauft jemand Zündungsteile???
mfg
IMG_0825.JPG
IMG_0825.JPG (1.13 MiB) 9350 mal betrachtet

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Andi » So 15. Okt 2017, 17:53

Zündspule ist es warscheinlich nicht,wenn dann die BOX.
Habe bei mir die RHK Box drin,dann ist die Zündspule anders.
http://www.maico-team.de/index.php/technik
Grüße Andi

Alpirsbacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:10

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Alpirsbacher » So 15. Okt 2017, 18:26

Hallo Andi
Was bedeutet das für mich?
Box und Spule kaufen?
Wie hoch sind die Kosten?
MFG

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Andi » So 29. Okt 2017, 21:43

Weis ich leider nicht,einfach C.Klaiber ein Email schreiben.
Da ich Die in den Anfängem bekommen habe.
Dokumentation ist frei downloadbar da die Jedem frei zugänglich ist.
Die orangene Hochleistungszündbox hat um die 10€ gekostet+ die RHK Box und neuer Halter den man für die Zündspule anfertigen muß.
Hast eine Zündpistole?
Wenn ja, dann blitzt mal Deine Zündung ab,ob die 3 Zündungen pro KW Umdrehung macht.
Ein Zündpistole ist eh da pflicht,da bei 4000 U/min der ZZP angeblitzt werden muß,da dies die 0° verstellung der Zündung ist.
Grüße Andi

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Maico-Nobbi » Do 31. Mai 2018, 21:18

Hallo Alpirsbacher,
bist mit deinem Problem schon weiter gekommen? Hatte bei der ersten Ausfahrt mit meiner 250ziger anscheinend was ähnliches, gestarten mit kalten Motor ganz prima, aber je wärmer der Motor wurde desto unrunder lief er zwischen ca. 3000 und 4500 1/min, über 5000 1/min gings etwas zäh, bis er nach knapp 60 Km abgesoffen war., Daraufhin alles nochmal kontolliert, also Zündung genauestens eingestellt und Vergaser noch mal Ultraschall gereinigt und dann probiert bis alles passt. Ich hatte in einem Beitrag mal was von einem Schwimmerabstand 19,5 mm geschrieben, dass ist zu wenig und man kann man es beim Bingvergaser anscheinend nicht machen, den ich hab in meinen Vergasern 2 verschiedene Schwimmer endeckt. Durch probieren hab ich jetzt rausgefunden, wenn dass Benzinniveau in der Schwimmerkammer ca. 23 mm hoch ist, gemessen in der Schraube, dann läuft meine MD prima. Ich kann sie zwar mit untertourigen Fahren und viel Gas geben zum ruckeln bringen, weil sie noch etwas fett eingestellt ist, schaltet man aber rechtzeitig runter und gibt langsam Gas, zieht sie wunderbar vorwärts. Am besten mal ausprobieren, Benzinhahn aufdrehen einige Zeit warten bis der Schwimmer abriegelt, Bezinhahn zu, Schwimmer abnehmen und nachmessen.
IMG_20180531_204459.jpg
IMG_20180531_204459.jpg (826.25 KiB) 8423 mal betrachtet
Gruss
Norbert

Alpirsbacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:10

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Alpirsbacher » So 3. Jun 2018, 16:23

Hallo
Bin jetzt circa 200 Kilometer gefahren.
Habe eine andere Zündung(Klaiber) eingebaut, einen anderen Vergaser.
Bin momentan zufrieden.
machmal merke ich ein leichtes Rucklen beim Beschleuniogen.
Es wäre interessant eine andere MD 250 einmal zufahren, zum Vergleich.
Ich will noch nicht vollfahren,der Kolben hat jetzt erst 500 Kilometer.
Vielleicht gibt es in Herrenberg wieder mal ein Treffen.
gruß

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Gilles » So 3. Jun 2018, 17:58

Alpirsbacher hat geschrieben: machmal merke ich ein leichtes Rucklen beim Beschleuniogen.
Es wäre interessant eine andere MD 250 einmal zufahren, zum Vergleich.
Hallo, wo wohnst Du ? Ich möchte auch das ;) Meine fahrt gut, hat aber ein Loch 4000 U/min...
Man muss unter 3800 oder ober 4200 U/min Motor nutzen sonst geht es nicht.
Komisch, oder ?

Gruss Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Alpirsbacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:10

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Beitrag von Alpirsbacher » Di 5. Jun 2018, 15:15

Hallo
Ich wohne circa 50 Kilometer östlich von Stuttgart entfernt.
Zu weit für einen Ausflug nach Frankreich mit der MD.
gruß

Antworten