Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Antworten
SchweizerMD50
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:15

Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von SchweizerMD50 » Sa 18. Mär 2017, 12:11

Guten Tag liebe Maicoler
Ich bin (gerade mal) 15 und habe mir aus Österreich eine schöne Maico MD50 importieren lassen. Ich bin mächtig stolz auf mein neues Gefährt und ärgere damit den Nachbarn mit der Puch M50 JET. Ich denke dass hier die "Community" sehr klein ist, aber dafür auch richtige Fans sind. Ich hoffe dass es hier auch ein paar Ersatzteile zu kaufen gibt oder mir jemand mal helfen kann, wenn ich ein Problem nicht selber lösen kann. Falls ihr mal von mir Hilfe braucht, ich habe vom Vorbesitzer eine Service Anleitung und das Ersatzteilbuch bekommen. Ich freue mich jetzt schon über die Maicos fachzusimpeln.

Grüsse

Anton Rennhard

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von Günter » Sa 18. Mär 2017, 17:26

Hallo Anton, herzlich willkommen im Maicoforum.
Ich denke hier bist du genau richtig, viele unserer Mitglieder haben eine Md 50 oder 125.
Bei der Ersatzteilbeschaffung und technischen Fragen kann dir bestimmt jemand helfen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von Gilles » Sa 18. Mär 2017, 22:46

Hallo Anton
Herzlich Willkommen mit deine MD50
Mein 2te Sohn ist auch 15 und ich habe ihn ein MD50 gebaut : wie froh ist er :)
Aber jetzt geht den Motor nicht so gut, schade.
Kannst Du Bilder posten ?
Ist dein MD farbereit ?
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von Diana » So 19. Mär 2017, 10:35

Grüss Dich, Anton! :)
Ein Willkommen auch von mir. Denke Du bist hier richtig. MD50 gefällt mir auch sehr gut 8-) . Wenn meine 125er mal fertig ist, möchte ich mir auch eine 50er zulegen. Ja, poste doch mal Bilder, bin vorwitzig..
Grüsse Diana
...das schönste Rot der Welt.

SchweizerMD50
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:15

Re: Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von SchweizerMD50 » So 19. Mär 2017, 16:28

So hier zwei Bilder, bei einem noch meine kleine Yami FT1 zu sehen, ebenfalls mit 1970er Jahrgang. :D
Dateianhänge
IMG_2875.JPG
IMG_2875.JPG (974.49 KiB) 8182 mal betrachtet
IMG_2895.JPG
IMG_2895.JPG (986.54 KiB) 8182 mal betrachtet

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von rk88 » So 19. Mär 2017, 23:44

Hi Anton!
Herzlich Willkommen. Mit 15 eine MD50 fahren, echt stark. Hätte ich damals auch gern gehabt. War aber aufgrund des Führerscheins M mit 16 Jahren nicht dringewesen. Die Maico war da leider zu schnell :) Musste ich mich eben mit einer Simson S50 begnügen die "nur" 60 km/h läuft ;)
Baue gerade eine MD125SS von Grund auf.
Allzeit gute Fahrt!
Gruß Raphael

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von Diana » Mo 20. Mär 2017, 21:08

:D Ja, wunderbar! Glückwunsch, Du hast eine sehr schöne MD50, noch das alte Modell. :)
...das schönste Rot der Welt.

SchweizerMD50
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:15

Re: Ich bin neuer Besitzer einer MD50

Beitrag von SchweizerMD50 » Do 30. Mär 2017, 20:11

Hallo liebe Maicoler
Heute hatte ich leider einen kleinen Zwischenfall. Als ich die frisch lackierten Teile (Lampen) montiert habe und eine Spritztour machte ist mir der Schalthebel abgebrochen... :cry: Zum Glück hatte ich als Schweizer ein Taschenmesser mit Zange dabei und bin so im 3. Gang nach Hause gefahren. Jetzt ist nicht nur der Schalthebel total im Eimer sonder auch die Ziehkeilwelle. Ich werde noch in der Rubrik "suchen" genauere Infos geben.

Grüsse

Anton

Antworten