MD 50 - 125 Luftfilter erneuern

Antworten
Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

MD 50 - 125 Luftfilter erneuern

Beitrag von Gilles » Mo 6. Mär 2017, 18:14

Hallo Freunde

Ich habe letzte Woche 2 Lufi von Briggs & Stratton n°493909 gekauft. Das findet man auf EBay oder GartenMaschine Händler.

Ist ein bischhen grösser als Original Filter und hat kein Blech unten :
412

Die Luftfilterkasten hat kein Rohr, nur ein 40 mm Loch, das Gummi kommt direkt auf Original Filter.

Für meine erste MD habe ich den alten Filter gesägt, eine neue Spacer mit Kupferrohr gemacht und geschweisst, und Loch von neuen Filter ein bischhen neben gebohrt :

413

Ich fande doch schade, die alten Filter kaput zu machen (die hatte ich vor 2 Jahre gekauft :roll: ) und probierte anders zu machen.

Also nahme ich ein PVC Rohr, so dünn wie möglich, und baute das :
414 415
Loch von neuen Filter kann bleiben, nichts zu ändern :)

Mit die beide Lösungen muss die Schraube natürlich länger sein.

Hoffe das kann jemand helfen ;)
Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten