Zündschlüssel MD 250

Antworten
Alpirsbacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:10

Zündschlüssel MD 250

Beitrag von Alpirsbacher » Mo 16. Jan 2017, 12:55

Hallo
Ich habe eine blöde Frage:
An meiner MD fehlt der Zündschlüssel,kann mir jemand ein Bild von einem Zündschlüssel senden,damit Ich weiß nach was ich suche. :|
danke

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: Zündschlüssel MD 250

Beitrag von GS 250 » Mi 25. Jan 2017, 23:36

Hallo,gib mir mal deine eMail Adresse dann schicke ich dir ein Foto.Ich habe auch die Rohling Nummer passt dann ins Schloss aber drehen ist nicht.Das ist etwas schwierig die Schlüssel haben einen Bart wie ein Türschlüssel. ich habe das selbe Problem mit meinen anderen MD Zündschlössern (3 MDs ein Schlüssel)wenn ich mal dazu komme werde ich mal eines zerlegen das kann man evtl. so richten das man mit dem Rohling drehen kann ist ein Gefiesel mit kleinen Federn usw. Die Zündschlösser wurden auch bei einigen Sachs Mopeds verbaut zB. Hercules Ultra hatte so ein Zündschloss. Maico GS T Modell hatte auch das CEV Zündschloß.
Gruß Bernd

Siggi
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Apr 2017, 17:43

Re: Zündschlüssel MD 250

Beitrag von Siggi » Sa 22. Apr 2017, 18:24

Hallo GS,

ich habe eine MD 250 LK,leider noch ohne Zündschloss. Hättest Du einen Schaltplan vom Zünschloss. Aus der Betriebsanleitung weiß ich, dass es zwei Schlüsselstellungen gibt.
1. Standlicht an. 2. Licht an. Wird die Zündung zur Zündbox nur unterbrochen bzw. eingeschalten mit dem Zündschloss?
Für eine Antwort wäre ich sehr danbar. :P :P

Antworten