md125 Steuerrohr

Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

md125 Steuerrohr

Beitrag von Gerd M. » Sa 31. Dez 2016, 12:53

Liebe Gemeinde,
kann mir jemand/e aus der 50/125er Fraktion die Länge des Steuerrohrs (mit u. ohne Lager) beim älteren, breiten Rahmen nennen?
Dank in voraus.
Gerd

Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Gerd M. » Mi 4. Jan 2017, 15:04

...kann diese Frage niemand beantworten? ;-)

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Gilles » Mi 4. Jan 2017, 17:09

Doch, ist möglich... kommt bald
Ist es um ein Gabel zu wählen ?
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Norbert » Mi 4. Jan 2017, 18:26

Hallo,
ohne Lager messe ich 160 mm, mit Lager geht nicht korrekt - ich müsste das obere Querhaupt demontieren (Ceriani).
Mal abwarten was Gilles sagt!
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Gerd M. » Mi 4. Jan 2017, 21:12

Gilles hat geschrieben:Doch, ist möglich... kommt bald
Ist es um ein Gabel zu wählen ?
Die Gabel hab ich schon ;-)

Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Gerd M. » Mi 4. Jan 2017, 21:25

Ein sehr guter und langjähriger Freund hat mir einen großen 50/125er (kompletten?) Teile-Haufen zu Weihnachten geschenkt. Die nächsten Jahre hab ich also was zu tun. ...und seit ich Diana´s md in Oer gehört habe, bin ich ganz vernarrt in die 125er.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Gilles » Do 5. Jan 2017, 09:07

Willst Du die so wie möglich original restaurieren, oder auch "personalisieren" wie dein WK ;)
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Gerd M. » Do 5. Jan 2017, 11:23

Gilles hat geschrieben:Willst Du die so wie möglich original restaurieren, oder auch "personalisieren" wie dein WK ;)
Da bin ich noch unentschlossen. Es gibt nicht alle original Teile, sie wurde in den 80ern schon mal modifiziert.
Ich hoffe der "breite" Tank ist noch zu retten. Ansonsten ist mir ja, wie bekannt, nichts heilig. ;-)

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: md125 Steuerrohr

Beitrag von Diana » Do 5. Jan 2017, 19:44

Gerd M. hat geschrieben:.. Freund hat mir einen großen 50/125er (kompletten?) Teile-Haufen zu Weihnachten geschenkt. .
:) Ja, wunderbar! Gratuliere!
Gerd M. hat geschrieben: ...und seit ich Diana´s md in Oer gehört habe, bin ich ganz vernarrt in die 125er.
:o :D Oh, echt? Deine Schöne hatte es mir so angetan, dass mir das wohl entgangen ist :) Kannst gerne mal probesitzen auf meiner Roten.. ;)

Das alte Modell mit dem schönen, bulligen Tank würde sich auch original ganz gut neben deiner WK machen. Mal gespannt was du daraus machst.

Ach, und jetzt weiss ich übrigens was ein Steuerrohr ist..
...das schönste Rot der Welt.

Antworten