Farbe MD 250

Antworten
Alpirsbacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:10

Farbe MD 250

Beitrag von Alpirsbacher » Fr 23. Dez 2016, 13:32

Hallo
Ich bin neu im Forum.
Ich habe eine blaue MD 250 geerbt.
Ich versuche sie wieder auf die Strasse zu bringen, und hoffe Ich komme bei euch weiter.
Meine Fragen: Gibt es eine RAL-Nummer für die blaue Farbe?
Wo gibt es noch Ersatzteile z.b die Gummis/Faltenbälge vom Cockpit?
Gibt es Reparaturanleitungen für das Motorrad?

Vielen Dank im voraus und schönen Weihnachten.

Mit ferundlichen Grüssen
Martin

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: Farbe MD 250

Beitrag von GS 250 » Sa 24. Dez 2016, 22:12

Hallo Alpirsbacher
Ich gehe davon aus das Du eine Luftgekühlte hast wegen der blauen Farbe Die Gummis vom Tacho sind die selben wie sie an den sogenannten T Modellen MC oder GS Bj 78-79-80 zwischen Vergaser und Luftfilter verbaut waren die sind problemlos bei Axel Köstler in Leverkusen bestellbar auch bei VMX Maicoteile in Holland. Der hat übrigens auch Embleme für den Tank. Defekter Ansaugschlauch vom Luftfilter? da passt der Gabelfaltenbalg von der BMW 650 GS den gibt es für kleines Geld bei BMW Siebenrock. Andere MD Teile gibt es! sie sind schwer zu bekommen kommt darauf an was Du brauchst Es lohnt sich danach zu suchen das Moped macht richtig Spaß! Wegen der Farbe kannst Du zu jeder besseren Kfz Lackiererei gehen die können Dir den Farbton zusammenstellen (evtl.digitale Farbtonmessung von Spies Hecker)Es gibt auch andere die das machen. Du brauchst nur ein Musterteil das nicht ausgebleicht ist zum Beispiel einen Seitendeckel innen oder Tank Unterseite.Auch wichtig nach längerer Standzeit in jedem Fall den Motor öffnen auch um Folgeschäden zu vermeiden Primärkette erneuern ist Pflicht auch bei wenig Kilometerleistung MD Motoren sind je nach Fahrweise sehr schnell verschlissen Wellendichtringe müssen neu rein Getriebe sind eher nicht anfällig die Kupplung ist evtl. auch ein Thema. Das Ist mit Sinterbelägen lösbar wo wir dann wieder beim T Modell sind
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Bernd

Alpirsbacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:10

Re: Farbe MD 250

Beitrag von Alpirsbacher » So 25. Dez 2016, 15:34

Hallo
Danke,super Antwort
werde jetzt meine Hausaufgaben machen.
gruß Martin

Antworten