MD250LK und MD250WK
MD250LK und MD250WK
Wieviele MD250LK und WK wurden überhaupt gebaut? Ich sehe überall das viele LK restauriert sind. Mit WK sehe ich viel weniger. Die einfachste Erklärung ist, das wohl viel weniger WK gebaut wurden.
Der LK Motor passt auch in die MD125. Passt denn der WK Motor auch woanders rein, (wenn man einen hätte)?
Der LK Motor passt auch in die MD125. Passt denn der WK Motor auch woanders rein, (wenn man einen hätte)?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen
Re: MD250LK und MD250WK
Die Maße sind identisch.
Reinhard B. hat z.b ein WK Motor in der LK.
Nach langem hin und her hatte damals,das sogar Maico abgesegnet.
LK ca 1400 Stück WK etwas über 500.
Der Maico Sammler Uli hätte darüber sicher genauer Zahlen.
Meine LK ist von '76 und die 1239.
Reinhard B. hat z.b ein WK Motor in der LK.
Nach langem hin und her hatte damals,das sogar Maico abgesegnet.
LK ca 1400 Stück WK etwas über 500.
Der Maico Sammler Uli hätte darüber sicher genauer Zahlen.
Meine LK ist von '76 und die 1239.
Grüße Andi
Re: MD250LK und MD250WK
Ich wäre mir nicht ganz so sicher ob der LK in den 125er paßt. Eventuell muessten da vielleicht die Zylinderrrippen gekürzt werden. Vordere Rahmenrohre. Allerdings könnte das wiederrum für einen WK sprechen. Na - wer kann es probieren?LutzB hat geschrieben: Der LK Motor passt auch in die MD125. Passt denn der WK Motor auch woanders rein, (wenn man einen hätte)?
Re: MD250LK und MD250WK
Sicher ist, das ein 250 LK Motor in ein RS 125 Rahmen passt
In MD 125 Rahmen ist es vielleicht anders, gibt auch 2 Ausführung von Rahmen.
Ich werde messen, wieviel Centimeter zwischen Rippen und Rahmen sind....
In MD 125 Rahmen ist es vielleicht anders, gibt auch 2 Ausführung von Rahmen.
Ich werde messen, wieviel Centimeter zwischen Rippen und Rahmen sind....
Maico sammlen und Maico fahren !
Re: MD250LK und MD250WK
Fakt ist auch,das ein MC 125 in eine MD 250 Rahmen paßt.
Nur liegen vom MC 125 Fächerzylinder von 1976 die oberen 3 Kühlrippen knapp am Rahmen an , am 250LK Zylinder ist mehr Platz.
Der Fächerzylinder von 81 paßt ohne Nacharbeit,da dort Werkseitig abgeschliffen ist.
Nur liegen vom MC 125 Fächerzylinder von 1976 die oberen 3 Kühlrippen knapp am Rahmen an , am 250LK Zylinder ist mehr Platz.
Der Fächerzylinder von 81 paßt ohne Nacharbeit,da dort Werkseitig abgeschliffen ist.
Grüße Andi
Re: MD250LK und MD250WK
Auch wenn der passt, was ich bezweifle, Tüv gibt's damit bestimmt nicht. Der 125er Rahmen ist für den LK-Motor nicht ausgelegt.LutzB hat geschrieben:
Der LK Motor passt auch in die MD125.
...das schönste Rot der Welt.
Re: MD250LK und MD250WK
Hallo GillesGilles hat geschrieben:
Ich werde messen, wieviel Centimeter zwischen Rippen und Rahmen sind....
Messen ist immer besser. Aber es sind bestimmt nur Millimeter .
Re: MD250LK und MD250WK
Nicht nur das der TÜV nicht mitspielt, Diane. Auch die Bremsen mit den 16 Zoll Rädchen werfen Probleme auf. Gabel, Federbeine usw. sollte man auch nicht unterschätzen. Aber wer solche Teile hat kann es doch gern versuchen. Ich würd es jedenfalls machen. Denn nach allem was ich bisher erfahren habe, hat Maico die die gleichen Rohrabmessungen bei den Fahrwerken verwendet.Diana hat geschrieben: Auch wenn der passt, was ich bezweifle, Tüv gibt's damit bestimmt nicht. Der 125er Rahmen ist für den LK-Motor nicht ausgelegt.
MFG Kalle.
Re: MD250LK und MD250WK
Hallo Kalle, Du hast ja jetzt endlich einen Namen.
Gabel, 17er Räder und Bremse lässt sich eintragen, aber einen 250er Motor im 125er Rahmen? Glaub ich nicht, auch wenn der Rest stimmt.
Das dünne Gäbelchen der 125er ist übrigens schon bei 16PS leicht überfordert
Grüsse Diana
Gabel, 17er Räder und Bremse lässt sich eintragen, aber einen 250er Motor im 125er Rahmen? Glaub ich nicht, auch wenn der Rest stimmt.
Das dünne Gäbelchen der 125er ist übrigens schon bei 16PS leicht überfordert
Grüsse Diana
...das schönste Rot der Welt.
Re: MD250LK und MD250WK
Ich denke umbauen funktioniert nur wenn man auch die Gabel und das Vorderrad der MD250LK mitnimmt.
Für die Optik sollte man dann auch das Hinterrad mit umsetzen.
Ich habe sowas schon mal gesehen. Hier in Holland ist der RDW nicht so ein Problem, da man doch nur maximal 130km/h fahren darf.
Es ist nur eine Idee...
Für die Optik sollte man dann auch das Hinterrad mit umsetzen.
Ich habe sowas schon mal gesehen. Hier in Holland ist der RDW nicht so ein Problem, da man doch nur maximal 130km/h fahren darf.
Es ist nur eine Idee...
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen