Motor MD 250wk in Rahmen setzen?

Antworten
maico79
Beiträge: 70
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:20
Wohnort: Metzingen

Motor MD 250wk in Rahmen setzen?

Beitrag von maico79 » Sa 10. Dez 2016, 15:49

Hallo zusammen!

Bitte verratet mir den Trick, wie ich den montierten 250wk Motor in den Rahmen setze,
Zylinder und Kopf ist drauf. Rechter Deckel zum vergaset ist runter. Zündkerze ist auch keine drin.
Von links rein oder rechts? Es hakt eigentlich immer.... oder linker Deckel runter?
Der ist frisch lackiert. Bevor er verkratzt. Freue mich über Tipps.

Gruß maik

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Motor MD 250wk in Rahmen setzen?

Beitrag von Günter » Sa 10. Dez 2016, 16:03

maico79 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bitte verratet mir den Trick, wie ich den montierten 250wk Motor in den Rahmen setze,
Zylinder und Kopf ist drauf. Rechter Deckel zum vergaset ist runter. Zündkerze ist auch keine drin.
Von links rein oder rechts? Es hakt eigentlich immer.... oder linker Deckel runter?
Der ist frisch lackiert. Bevor er verkratzt. Freue mich über Tipps.

Gruß maik
hallo maik,
bei der wk kenne ich das nicht. Motoreinbau ist aber bei vielen Maicos Fummelkram, geht selten ohne Beschädigungen am Lack. Ich stelle mich links neben die Maschine und hebe den Motor von oben rein. Zumindest den Kopf würde ich runter nehmen dann hat man etwas mehr Platz zum Rahmen.
gruß Günter
Maico hält die Spitze

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Motor MD 250wk in Rahmen setzen?

Beitrag von Rasta » Sa 10. Dez 2016, 17:26

Der geht nur rein wenn du den Auspufflansch entfernst. Ich hab in von links dann reingesetzt. Gefummel ist es aber immer noch. Und was die Farbe angeht - leider etwas schwierig. Ohne Kopf geht es allerdings noch leichter.
Du kannst am Gehäuse noch ein wenig abflexen. Linke Seite wo die Motorhaltebolzen durchgesteckt werden kann man noch etwas abnehmen. Ist schwierig zu erklären. Aber da sind scharfe Kanten. Die hab ich etwas geschruppt. Muß aber jeder selbst wissen.

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Motor MD 250wk in Rahmen setzen?

Beitrag von Rasta » Sa 10. Dez 2016, 18:37

Habs fast vergessen. Linken Deckel würde ich in deinem Fall entfernen. Da leidet die Farbe bestimmt. Problem wird dann eventuell der Kupplungshebel. Ist eben alles ein wenig eng. Aber es geht. ;)

maico79
Beiträge: 70
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:20
Wohnort: Metzingen

Re: Motor MD 250wk in Rahmen setzen?

Beitrag von maico79 » Sa 10. Dez 2016, 19:15

Ist drin. Von links und ohne Kopf. Danke!
brauche einen neuen o-Ring m8 für eine der kopfschraubem und den großen o-Ring vom Kopf.
Hat es zerrissen beim runter machen.

Habt ihr Bezugsquellen? Da werden ja handelsübliche o-Ringe mit hitzebeständigigkeit sicher gehen.

Gruß maik

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Motor MD 250wk in Rahmen setzen?

Beitrag von Rasta » Sa 10. Dez 2016, 21:55

Bei den O-Ringen nimm Vitonringe. Sie sind handelsüblich. Einfach mal das Mass googln. Ist schließlich besser du findest so etwas in deiner Nähe.

Antworten