Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von mdpeter » Do 12. Feb 2015, 19:34

Die Stopmutter am Ziehkeil ist eine M 7 und dafür wird ein 11mm Steckschlüssel benötigt. M7 und 10er Schlüsselweite geht gar nicht. Der paßt aber nicht rein und dann heißt es passend machen.

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Maico-Mac
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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » Do 12. Feb 2015, 22:44

mdpeter hat geschrieben:Die Stopmutter am Ziehkeil ist eine M 7 und dafür wird ein 11mm Steckschlüssel benötigt. M7 und 10er Schlüsselweite geht gar nicht. Der paßt aber nicht rein und dann heißt es passend machen.
Wieso geht garnicht?! Hab ich und bau ich wohl auch ein hat doch nix zu halten ;)

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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von mdpeter » Fr 13. Feb 2015, 08:31

Maico-Mac hat geschrieben:
Wieso geht garnicht?! Hab ich und bau ich wohl auch ein hat doch nix zu halten ;)
Bist du sicher das du eine M7 mit 10er Kopf hast? Wäre mir nämlich neu das M7 einen 10er Kopf hat. Aber letzten Endes wurscht wo die herkommt. Hauptsache sie paßt.

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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von mdpeter » So 15. Feb 2015, 19:45

Maico-Mac hat geschrieben:Hallo Leute,
ich baue gerade meinen ersten MD Motor auf (MC125, Typ 335) und bin jetzt auf 2 Ungereimtheiten gestossen:

1. Welche Kickwelle ist die bessere von diesen beiden ?
Die eine hat eine grobere Verzahnung und 2 O-Ringe als Abdichtung und keinen Drahtring zur Fixierung des Zahnrades.
Laut meiner RA vom 78/79' er Modell ist die Welle mit der feineren Verzahnung der letzte Wurf gewesen.
Ich halte das O-Ring Teil aber für besser... :?:
Hab nochmal meine Unterlagen durch gesehen. Die K-Welle mit der groben Verzahnung ist vom 5G- Motor. Sie hat einen O-Ring als Abdichtung und insgesamt drei Drahtringe verbaut. Außerdem fehlt dir die Feder. Nun mach was draus. ;)

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Maico-Mac
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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » Do 19. Feb 2015, 20:50

mdpeter hat geschrieben:................
Hab nochmal meine Unterlagen durch gesehen. Die K-Welle mit der groben Verzahnung ist vom 5G- Motor. Sie hat einen O-Ring als Abdichtung und insgesamt drei Drahtringe verbaut. Außerdem fehlt dir die Feder. Nun mach was draus. ;)
Ja mache ich! Feder hab ich schon von einer anderen Welle :)

Hier mal Bilder von der Ziehkeileinstellerei, die dank deiner Anlaufscheiben jetzt 100%ig ist :mrgreen:

Bild
Vorne 0,2 und hinten etwas mehr als 1,4 mm. Welle hier noch mit 11'er Mutter.

Bild
Hab gleich ein gekapseltes Lager verbaut. Das hält und hält auch dicht ;)

Bild
Bohrer 4,9 mm als Paßdorn. Spiel wird in der Stellung des 2.Ganges eingestellt.
Bild

mdpeter

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von mdpeter » Do 19. Feb 2015, 22:52

Habs doch gesagt - viel Spaß beim Schrauben. :D

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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Andi » Fr 20. Feb 2015, 15:48

Gute Idee mit dem Bohrer. :idea:
Grüße Andi

mdpeter

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von mdpeter » Fr 20. Feb 2015, 15:55

Andi hat geschrieben:Gute Idee mit dem Bohrer. :idea:
Werkstatthandbuch. :lol:

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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von maico10 » Sa 21. Feb 2015, 13:17

Hallo
Hab mal in der ET-Liste der 250lk geschaut.
Da ist die Änderung von den Kickstarterwellen drin,laut Nr.n gibt es da auch ein rechtes Gehäuse mit Wedi (noch nie gesehen).
Werds mal fotografieren und hier einstellen.

Maaicogruß Peter

Andi
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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Andi » Sa 21. Feb 2015, 13:33

Meine Lk hat so ein Gehäuse mit Wedi,ist eine Stufe dafür eingesenkt.
Kenne das mit dem Bohrer zum fixieren der Schaltkulisse beim PKW. ;)
Grüße Andi

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