Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Die Stopmutter am Ziehkeil ist eine M 7 und dafür wird ein 11mm Steckschlüssel benötigt. M7 und 10er Schlüsselweite geht gar nicht. Der paßt aber nicht rein und dann heißt es passend machen.
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Wieso geht garnicht?! Hab ich und bau ich wohl auch ein hat doch nix zu haltenmdpeter hat geschrieben:Die Stopmutter am Ziehkeil ist eine M 7 und dafür wird ein 11mm Steckschlüssel benötigt. M7 und 10er Schlüsselweite geht gar nicht. Der paßt aber nicht rein und dann heißt es passend machen.
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Bist du sicher das du eine M7 mit 10er Kopf hast? Wäre mir nämlich neu das M7 einen 10er Kopf hat. Aber letzten Endes wurscht wo die herkommt. Hauptsache sie paßt.Maico-Mac hat geschrieben:
Wieso geht garnicht?! Hab ich und bau ich wohl auch ein hat doch nix zu halten
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Hab nochmal meine Unterlagen durch gesehen. Die K-Welle mit der groben Verzahnung ist vom 5G- Motor. Sie hat einen O-Ring als Abdichtung und insgesamt drei Drahtringe verbaut. Außerdem fehlt dir die Feder. Nun mach was draus.Maico-Mac hat geschrieben:Hallo Leute,
ich baue gerade meinen ersten MD Motor auf (MC125, Typ 335) und bin jetzt auf 2 Ungereimtheiten gestossen:
1. Welche Kickwelle ist die bessere von diesen beiden ?
Die eine hat eine grobere Verzahnung und 2 O-Ringe als Abdichtung und keinen Drahtring zur Fixierung des Zahnrades.
Laut meiner RA vom 78/79' er Modell ist die Welle mit der feineren Verzahnung der letzte Wurf gewesen.
Ich halte das O-Ring Teil aber für besser...
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Ja mache ich! Feder hab ich schon von einer anderen Wellemdpeter hat geschrieben:................
Hab nochmal meine Unterlagen durch gesehen. Die K-Welle mit der groben Verzahnung ist vom 5G- Motor. Sie hat einen O-Ring als Abdichtung und insgesamt drei Drahtringe verbaut. Außerdem fehlt dir die Feder. Nun mach was draus.
Hier mal Bilder von der Ziehkeileinstellerei, die dank deiner Anlaufscheiben jetzt 100%ig ist
Vorne 0,2 und hinten etwas mehr als 1,4 mm. Welle hier noch mit 11'er Mutter.
Hab gleich ein gekapseltes Lager verbaut. Das hält und hält auch dicht
Bohrer 4,9 mm als Paßdorn. Spiel wird in der Stellung des 2.Ganges eingestellt.
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Werkstatthandbuch.Andi hat geschrieben:Gute Idee mit dem Bohrer.
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Hallo
Hab mal in der ET-Liste der 250lk geschaut.
Da ist die Änderung von den Kickstarterwellen drin,laut Nr.n gibt es da auch ein rechtes Gehäuse mit Wedi (noch nie gesehen).
Werds mal fotografieren und hier einstellen.
Maaicogruß Peter
Hab mal in der ET-Liste der 250lk geschaut.
Da ist die Änderung von den Kickstarterwellen drin,laut Nr.n gibt es da auch ein rechtes Gehäuse mit Wedi (noch nie gesehen).
Werds mal fotografieren und hier einstellen.
Maaicogruß Peter
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Meine Lk hat so ein Gehäuse mit Wedi,ist eine Stufe dafür eingesenkt.
Kenne das mit dem Bohrer zum fixieren der Schaltkulisse beim PKW.
Kenne das mit dem Bohrer zum fixieren der Schaltkulisse beim PKW.
Grüße Andi