MD Speichen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: MD Speichen

Beitrag von Norbert » Mo 28. Nov 2016, 16:04

Hallo,
Katzenjakob hat geschrieben:ja dass stimmt das maico nur eine art speichen verbaut hat.
dass ist aber auch mit der grund warum die so abartig rosten weil der hackenwinkel nicht ganz stimmt.
kann man natürlich locker ins loch einzwingen aber da bekommt der chrom feine risse. deshalb innen und ausen speiche.
Du hast absolut Recht - genau so ist es!
Dadurch entstehen "Bananenspeichen" - deshalb innen- u. außen unterschiedlich.
Passt denn der Bohrwinkel bei den ebay Radaellis?
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Katzenjakob
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:10

Re: MD Speichen

Beitrag von Katzenjakob » Do 1. Dez 2016, 16:47

hinten ja

maicoklaus
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2017, 12:40

Re: MD Speichen

Beitrag von maicoklaus » Di 17. Jan 2017, 18:59

Hallo Katzenjakob,
ich hab mir jetzt auch eine md 50 zugelegt. Leider waren die Speichen der Räder schon weg und ich kann die Länge nicht nachmessen.
Ich würde meine Speichen nach deinen Skizzen anfertigen lassen; hört sich alles gut an. Kannst du mir das nochmal bestätigen?
Danke schon mal.

Katzenjakob
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:10

Re: MD Speichen

Beitrag von Katzenjakob » Fr 20. Jan 2017, 09:22

ja die zeichnung passt die hab ich aus meiner anderen md rausgemacht zum messen^^.
wenn du sie anfertigen lässt frag doch gleich 2 sätze an ich brauche auch noch einen vil wirds dann billiger.
christopherensslen@web.de
01752340090

Antworten