Alt und neu: MD250!
Re: Alt und neu: MD250!
Für das kann vielleicht besser den andere Andi helfen
Maico sammlen und Maico fahren !
Re: Alt und neu: MD250!
Mit einem neuen Luftfilter hab ich mich nicht lange rumgeärgert. In der Küche gibt es Matte für Dunsthauben. Muß man zwar basteln, funktioniert aber bestens. Gabeldichtringe hab ich noch keine neuen verbaut. Maß also noch nicht da. Aber wenn du die ausbaust hast du auch das Mass.2stroke hat geschrieben:Danke Gilles!
Weißt du denn auch, welche Gabeldichtringe passen und welcher Luftfilter?
So long,
Andi
Re: Alt und neu: MD250!
Hallo Andi,
hier ein Paar Teile.
Aber den Motor würde ich erstmal durchsehen.
Den der Schwachpunkt Primärkette ist zu prüfen.
Den von Maico ungeeigneten verbauten Kurbelwellendichtring der die Temperatur nicht aushält.
Dort säuft der Motor dann Öl und das tut dem Kolben,Ring nicht gut.
Züge habe ich selbst gefertigt,die Nachbauten waren damals noch nicht verfügbar und sind doch ziemlich teuer.
Das der Dichtring an der Ölablaßschraube fehlt,könnte sein.
Den Meine hat dort original eine Ablaßschraube mit O-Ring montiert,die Schraube hat ein Freistich dafür.
Wenn aber von ca 1Litern nur noch 200ml da sind,könnte es sein das der Motor Öl säuft.
Nach so einer langen Standzeit würde erstmal den Motor genau inspizieren.
Drehschieberblech ohne Rost?
Den es wäre ärgerlich,wenn der Motor dadurch Schaden nehmen würde.
Bremsbeläge vorne 2 Satz: Newfren : GF.0206
Bremsbeläge hinten 1 Satz :Newfren: GF.0183
Luftfilter Honda CB 650 C/SC (`80-`82)
Etnr.: 17211-460-000
Es muss nur ein Loch zur Befestigung gebohrt werden
Dichtringe für Mazocchi Gabel 32x42x7 pro Gleitrohr 2 Stück.
Staubkappen gibts von Ariete
hier ein Paar Teile.
Aber den Motor würde ich erstmal durchsehen.
Den der Schwachpunkt Primärkette ist zu prüfen.
Den von Maico ungeeigneten verbauten Kurbelwellendichtring der die Temperatur nicht aushält.
Dort säuft der Motor dann Öl und das tut dem Kolben,Ring nicht gut.
Züge habe ich selbst gefertigt,die Nachbauten waren damals noch nicht verfügbar und sind doch ziemlich teuer.
Das der Dichtring an der Ölablaßschraube fehlt,könnte sein.
Den Meine hat dort original eine Ablaßschraube mit O-Ring montiert,die Schraube hat ein Freistich dafür.
Wenn aber von ca 1Litern nur noch 200ml da sind,könnte es sein das der Motor Öl säuft.
Nach so einer langen Standzeit würde erstmal den Motor genau inspizieren.
Drehschieberblech ohne Rost?
Den es wäre ärgerlich,wenn der Motor dadurch Schaden nehmen würde.
Bremsbeläge vorne 2 Satz: Newfren : GF.0206
Bremsbeläge hinten 1 Satz :Newfren: GF.0183
Luftfilter Honda CB 650 C/SC (`80-`82)
Etnr.: 17211-460-000
Es muss nur ein Loch zur Befestigung gebohrt werden
Dichtringe für Mazocchi Gabel 32x42x7 pro Gleitrohr 2 Stück.
Staubkappen gibts von Ariete
Grüße Andi
Re: Alt und neu: MD250!
Yeah, danke Andi!
Re: Alt und neu: MD250!
Sooooo..... langsam trudeln die Teile ein.
Reifen drauf, Kette neu: heute war es so weit, 1.Maico-Probefahrt nach 33 Jahren!
Die Sitzposition ist gar nicht so schlimm wie ich dachte, recht "versammelt", aber der "Hochlenker" hat's gebracht.
Vibrationen bin ich auch gewohnt. Alte englische 2Zylinder vibrieren jedoch anders. Aber so schlimm wie schon oft beschrieben fand ich's jetzt auch nicht.
Möööööp, möööööp, möööööööööhhhhhh läuft geil die Karre! Aber ojeh, die Kupplung rutscht!
Dabei habe ich sie echt nicht hart rangenommen. Aber da müssen neue Beläge rein.
Doch woher nehmen? Habt ihr nen Tip für mich?
Und sonst? Vorderrad muß nochmal ausgewuchtet werden, die verstärkte Kette ist breiter als gedacht und schleift, der Drehzahlmesser zeigt interessante Werte, aber sie rennt! Bin aber nur 20km gefahren, und mehr als Tacho 120 hab ich ihr auch nicht zugemutet.
Schöööön! Möööööp!
Gruß,
Andi
Reifen drauf, Kette neu: heute war es so weit, 1.Maico-Probefahrt nach 33 Jahren!
Die Sitzposition ist gar nicht so schlimm wie ich dachte, recht "versammelt", aber der "Hochlenker" hat's gebracht.
Vibrationen bin ich auch gewohnt. Alte englische 2Zylinder vibrieren jedoch anders. Aber so schlimm wie schon oft beschrieben fand ich's jetzt auch nicht.
Möööööp, möööööp, möööööööööhhhhhh läuft geil die Karre! Aber ojeh, die Kupplung rutscht!
Dabei habe ich sie echt nicht hart rangenommen. Aber da müssen neue Beläge rein.
Doch woher nehmen? Habt ihr nen Tip für mich?
Und sonst? Vorderrad muß nochmal ausgewuchtet werden, die verstärkte Kette ist breiter als gedacht und schleift, der Drehzahlmesser zeigt interessante Werte, aber sie rennt! Bin aber nur 20km gefahren, und mehr als Tacho 120 hab ich ihr auch nicht zugemutet.
Schöööön! Möööööp!
Gruß,
Andi
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Re: Alt und neu: MD250!
Entweder Kupplungsscheiben abdrehen,oder auf Sinter umbauen.
Neue gibt's von der BW aber das wird nicht lange gut gehen.
Vibrationen gehen erst über 7000 richtig los.
Ich habe dann Mühe die Füße auf den Rasten zu halten.
Neue gibt's von der BW aber das wird nicht lange gut gehen.
Vibrationen gehen erst über 7000 richtig los.
Ich habe dann Mühe die Füße auf den Rasten zu halten.
Grüße Andi