Hallo Gilles,
bin auch gerade dabei die MD 125 SS abzudichten, weil sie Getriebeöl verliert.
Für die Kupplungs - Ausrückwelle habe ich die gleichen Maße festgestellt wie du.
Ich probier mal O-Ringe in 12 x 2,5 und in 12 x 3, weil die Nut in der Welle ja 4,5 mm breit ist bei mir,
also genügend Platz da wäre daß sich der Ring oval drücken kann.
Allerdings will ich mich vorher noch schlau machen über D - Ringe und X - Ringe,
der Ring in der Kupplungs-Ausrückwelle könnte evtl. original auch ein D - Ring gewesen sein,
in meiner Stückliste ist diese Position nämlich als Dichtring bezeichnet, während die anderen als O - Ring bezeichnet waren.
Allerdings war Maico mit den Stücklisten ja nicht so pedantisch genau.
Ich hab eine gute Information gefunden unter
http://de.prepol.com/product-range/x-ri ... -d-profile
und auf dieser Seite werd ich noch ein wenig lesen.
Was mir jedoch bei den ganzen O-Ring Abdichtungen noch nicht ganz klar ist:
was soll eigentlich der 16 x 2 auf der Ziehkeilwelle hinter dem Kettenritzel abdichten?
Er sitzt auf der Ziehkeilwelle, aber die eigentlich undichte Stelle ist doch die wo die Schaltstange rauskommt!
Und er stützt sich doch nur gegen das Abdeckblech vom Schaltautomat ab, das ja viel weiter unten festgeschraubt ist,
also da oben ja nachgibt und nicht richtig abstützt.
Oder sehe ich da was falsch? Hat jemand das schon mal genau angeschaut und kann hier im Forum was erklären?
Wenn das mit dem Abdichten funktioniert hat werde ich dann darüber berichten.
Grüße aus Augsburg, Rolf