Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

hannes
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:12

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von hannes » Di 30. Mai 2017, 12:03

hallo rk88 , habe mit Spannung deine Korrespondez gelesen , das Gleiche steht bei mir gerade an. MD 125 SS von 73. viele Grüße Hannes

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Günter » Di 30. Mai 2017, 19:29

Hallo Hannes,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden!
Wird schon werden ! Lass mal sehen das Moped!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von rk88 » Mi 31. Mai 2017, 09:49

Hallo Hannes,

das freut mich. Ich bin auch gespannt, zeig mal her das gute Stück ;)

Gruß Raphael

hannes
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:12

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von hannes » So 4. Jun 2017, 14:47

Hallo Günter, hey Raphael um das Mopped zu zeigen bräuchte ich ´nen super Weitwinkel.
ich habe eine Erbschaft gemacht und zwei 125 moppeds und ein paar Kisten Teile anvertraut bekommen. Zu besten Händen.
125 Kettenmotor von 73 und125ss auch73 . Ich hab jetzt mal mit der ss angefangen , zerlegt, alles ziemlich angegammelt, fürs Alter ok.
Der Motor dreht, schaltet und sieht ganz Passabel aus, aber steht halt auch schon seit 81 . Gibst noch Leute die so was überholen. Tipp wäre mega super.
Ich mach erst mal alles sauber und gangbar und seh dann weiter.Grrrrr Schwinge fest wie gewachsen.
Muß mich da erst mal einarbeiten, bin kein Meisterschrauber. Ach ja, der Ausleger für den Auspuff sieht ziemlich krumm aus ,hat mir da jemand ein Foto von oben und der Seite.
Ich melde mich mit Fortschritten und wahrscheinlich 1000 Fragen .
Ich bin der Hannes aus Legau / Allgäu. Viele Grüße an alle Maicofreunde

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Günter » So 4. Jun 2017, 21:52

Hallo Hannes,
ja kenne ich nur zu gut, ein paar Bananenkisten vollerTeile. Bausatz!
Hauptsache die Teile sind alle vorhanden, kann sonst teuer werden.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von rk88 » Mi 21. Jun 2017, 21:09

Könnt ihr mir auf die schnelle einen passenden RAL Farbton für ein "Grau" geben. Ich denke dabei an die Anbauteile wie Kennzeichenhalter, Motorhalter, Rücklichthalter usw.
Das wäre super! : )

maicoRolf
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 15:39
Wohnort: Neusäß (bei Augsburg)

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von maicoRolf » Do 17. Aug 2017, 21:38

Hallo Raphael,

diese Teile habe ich an meiner MD 125 SS in silbergrau lackiert, damals noch Kunstharzlack (eingebrannt).
Heute würde ich Felgenlack aus der Sprühdose nehmen, die haben ein schönes silber-metallic und sind recht widerstandsfähig.

Grüße aus Augsburg, Rolf

hannes
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:12

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von hannes » Fr 18. Aug 2017, 09:24

hey Rolf guter tipp werde ich bei meiner auch nehmen.
Gruß von Hannes allgäu

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von rk88 » Mo 16. Jul 2018, 16:27

Hallo ihr Lieben,
ist schon wieder eine ganze Weile her...
In der Zwischenzeit gibt es einige Neuigkeiten. Ich habe soweit alle Teile instandsetzen lassen, sodass ich momentan beim Zusammenbau angelangt bin. Aktuell bin ich dabei den Kabelbaum zu verlegen und versuche den Rest zu komplettieren. Wie immer geht es immer einfacher auseinander als wieder zusammen. ;)
Da ich kaum bis gar nicht mehr zum Schrauben komme an den wenigen Wochenende wo es mal passt, wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand ein bis zwei mal zur Seite stehen kann? Dann könnte ich das KFZ noch diese Saison anmelden und fahren : )

Bilder folgen.

Antworten