Kupplungszug MD250LK

Antworten
Uwe
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 17:16
Wohnort: Eppingen

Kupplungszug MD250LK

Beitrag von Uwe » Di 26. Jul 2016, 19:48

Guten Abend!

Hat zufällig jemand einen Kupplungszug übrig oder einen Tipp, wo man einen bekommt?
Habe beim Zusammenbauen gemerkt, dass der vorhandene bald hinüber ist...
Und noch eine technische Frage: beim Zerlegen des Motors habe ich mir leider nicht gemerkt,
wie der Kupplungshebel unten am Gehäuse montiert war. Das Spiel wird ja oben am Hebel eingestellt,
aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Bei der Probefahrt konnte ich nur schwer schalten, der 1. Gang
ging kaum noch rein, hatte den Eindruck die Kupplung trennt nicht richtig. Wenn ich im Standgas die Kupplung ziehe,
geht die Drehzahl leicht runter. Ist das normal?
Wie lang sollte die Rückholfeder unten am Zug sein?
Danke im Voraus!

Gruß

Uwe

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: Kupplungszug MD250LK

Beitrag von GS 250 » Fr 29. Jul 2016, 01:00

Hallo Uwe,ich bin nicht weit weg von dir (Oberderdingen) hast du das mit dem Kupplungszug in den Griff bekommen ich habe auch eine MD 250LK wir könnten uns evtl. mal treffen
Gruß Bernd

Uwe
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 17:16
Wohnort: Eppingen

Re: Kupplungszug MD250LK

Beitrag von Uwe » Fr 29. Jul 2016, 14:56

Hallo Bernd,

klasse, dachte schon ich bin der Einzige mit einer lk im Umkreis von 100km...
Kannst Du mir bitte eine PN mit deiner Tel-Nummer schicken, würde dich gerne mal anrufen,
bin auch öfter mal in Derdingen.
Hab gestern einen Tipp bekommen wo man Bowdenzüge fertigen lassen kann: Taflexa Leipzig,
siehe www.taflexa.de.
Man muß den alten Zug hinschicken, wird dann nachgefertigt, auch mit Änderungen (länger oder kürzer etc)
Überlege gerade noch ob ich auch Gas- und Bremszug machen lasse

Gruß

Uwe

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: Kupplungszug MD250LK

Beitrag von GS 250 » Sa 6. Aug 2016, 23:43

Hallo Uwe, ich habe dir eine PN gesendet
Gruß Bernd

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kupplungszug MD250LK

Beitrag von Andi » So 7. Aug 2016, 08:50

Komme aus HD,kommt drauf an wie man fährt,da werdens 100KM. :mrgreen:
Laut Routenplaner 59Km. 8-)
Die Bowdenzüge mache ich mir selbst,hält seit Jahren.
Mit POM/Teflon Innenhülle etc.
Kenne natürlich Deine Möglichkeiten nicht.
Grüße Andi

Antworten