Danke Kobold,
habe nun 2 neue Bosch Kerzen und 5 andere die ich nach Empfehlung ausgebrannt habe.
Werde wohl bei künftigen Ausfahrten einige Reservekerzen mitnehmen.
Eventuell besorge ich mir so eine Art Patronengurt. Bei großem Kaliber könnte man darin die Kerzen gut transportieren.
Es stimmt schon, eine stärkere Belastung des Motors bekommt man im Straßenverkehr wohl nicht hin. Außerdem bin ich nicht der Heizer, möchte die Maico ja mindestens noch 20 Jahre in Topform halten (und dann vererben).
Gruß
Harry
GS 440T, Zündung
Re: GS 440T, Zündung
Wehe wenn sie läuft !
-
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:32
- Wohnort: Tuscaloosa, AL (USA)
Re: GS 440T, Zündung
Wenn das tatsaechlich so ist, das Ablagerungen auf der Kerze zu diesen Problemen fuehren frage ich mich ob man nicht einen anderen Waermewert der Kerze waehlen sollte. Kerzen sollen heiss genug laufen damit sie sich selbst reinigen (Ablagerungen abbrennen) aber nicht zu heiss so dass die Elektroden schmelzen. Meine Maico Anleitung schreibt u.A. NGK B9ES vor. B8ES oder sogar B7ES laufen heisser. Gibt es hier Erfahrungswerte?
Gruss
Andreas
P.S.: Es ist sogar bei uns in Alabama z.Z. zu kalt fuer Arbeiten in der unbeheizten Garage.
Gruss
Andreas
P.S.: Es ist sogar bei uns in Alabama z.Z. zu kalt fuer Arbeiten in der unbeheizten Garage.
'73 Norton Commando
'74 Bultaco 250 Matador Mk 5 Six Days
'76 Hercules 250 GS
'77 Maico 440 GS
'74 Bultaco 250 Matador Mk 5 Six Days
'76 Hercules 250 GS
'77 Maico 440 GS
Re: GS 440T, Zündung
Champion N2C rein und alles ist gut.
Oder kaufe Brisk Silberkerzen sind billig und sehr gut.
Silber kommt auch schneller auf Selbstreinigungstempertur.
In meiner 125 Hercules fahre ich Bosch W2AS allerdings aus alter Produktion.
Oder kaufe Brisk Silberkerzen sind billig und sehr gut.
Silber kommt auch schneller auf Selbstreinigungstempertur.
In meiner 125 Hercules fahre ich Bosch W2AS allerdings aus alter Produktion.
Grüße Andi
Re: GS 440T, Zündung
Habe mir tatsächlich noch ein paar Bosch w2 besorgt.
Mal sehen, ob das dann besser wird.
Andreas, hätte nicht gedacht, das es in Alabama doch auch so kalt wird.
Bin da mal durchgefahren von Nashville nach Pensacola. Und es war recht warm. Im Herbst natürlich.
Probefahrten sind momentan hier auch nicht möglich, es regnet ordentlich.
Gruß
Harry
Mal sehen, ob das dann besser wird.
Andreas, hätte nicht gedacht, das es in Alabama doch auch so kalt wird.
Bin da mal durchgefahren von Nashville nach Pensacola. Und es war recht warm. Im Herbst natürlich.
Probefahrten sind momentan hier auch nicht möglich, es regnet ordentlich.
Gruß
Harry
Wehe wenn sie läuft !
-
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:32
- Wohnort: Tuscaloosa, AL (USA)
Re: GS 440T, Zündung
Hallo alle: ich werde mir dann wohl auch solche Champion Kerzen besorgen bevor ich die ersten Testlaeufe durchfuehre.
Dank fuer die Tips!
Andreas
Dank fuer die Tips!
Andreas
'73 Norton Commando
'74 Bultaco 250 Matador Mk 5 Six Days
'76 Hercules 250 GS
'77 Maico 440 GS
'74 Bultaco 250 Matador Mk 5 Six Days
'76 Hercules 250 GS
'77 Maico 440 GS