Scheinwerfer Maico GS 250

Antworten
Toni61
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 19:14

Scheinwerfer Maico GS 250

Beitrag von Toni61 » Do 25. Aug 2016, 20:34

Hallo zusammen
Bin seit kurzen Besitzer einer GS 250 Bj. 1977. Der Zustand der Maschine ist recht ordentlich und nach ein paar kleineren Reparturen läuft sie auch
wieder ordentlich .
Was mir gar nicht gefällt ist die Front mit der Scheinwerfermaske. Auf Bildern von Maschinen des Baujahrs sehe ich immer einen einfachen verchromten
Scheinwerfer.
Nun meine Frage : Gibt es noch solche orginale Scheinwerfer ? Oder muß man sich mit einem ähnlichen Nachbau zufrieden geben.
Wär schon wenn ich hier ein paar Tipps bekomnen könnte.

Gruß Toni
Dateianhänge
20160430_143426 (2).jpg
die neue
20160430_143426 (2).jpg (84.58 KiB) 5927 mal betrachtet

AndreasPiepke
Beiträge: 171
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:32
Wohnort: Tuscaloosa, AL (USA)

Re: Scheinwerfer Maico GS 250

Beitrag von AndreasPiepke » Sa 27. Aug 2016, 13:03

Hallo Toni,

ich besitze ein Maico 440 GS (Bj. 1977), nicht ganz dein Modell aber wahrscheinlich aehnlich genug. Als ich das Motorrad dieses Fruehjahr erwarb waren noch alle, wahrscheinlich originalen, Falk Plastikteile montiert. Das angehaengte Bild zeigt die Scheinwerfermaske. Wahrscheinlich war so eine auch bei der 250-er montiert.

Bild

Gruss

Andreas
'73 Norton Commando
'74 Bultaco 250 Matador Mk 5 Six Days
'76 Hercules 250 GS
'77 Maico 440 GS

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Scheinwerfer Maico GS 250

Beitrag von Maico-Mac » Sa 27. Aug 2016, 20:28

Toni61 hat geschrieben:Hallo zusammen
Bin seit kurzen Besitzer einer GS 250 Bj. 1977. Der Zustand der Maschine ist recht ordentlich und nach ein paar kleineren Reparturen läuft sie auch
wieder ordentlich .
Was mir gar nicht gefällt ist die Front mit der Scheinwerfermaske. Auf Bildern von Maschinen des Baujahrs sehe ich immer einen einfachen verchromten
Scheinwerfer.
Nun meine Frage : Gibt es noch solche orginale Scheinwerfer ? Oder muß man sich mit einem ähnlichen Nachbau zufrieden geben.
Wär schon wenn ich hier ein paar Tipps bekomnen könnte.

Gruß Toni
Hallo,
du meinst den hier:

Bild


Das ist ein CEV Scheinwerfer aus verchromten Kunststoff. Der Lampenring ist natürlich Blech .. War 1974-76 Serie, z.T. auch noch 77 verbaut.

Ist schwer, bzw. überhaupt nicht mehr zu bekomen. Wenn der nicht in Gummi aufgehängt wird, brechen gerne die Befestigungen.

Hab nur noch ein bereits geklebtes Lampengehäuse mit Ring übrig. Da passt fast jeder Reflektor mit 130'er Glas rein.

Toni61
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 19:14

Re: Scheinwerfer Maico GS 250

Beitrag von Toni61 » So 28. Aug 2016, 18:32

Hallo zusammen
Danke für die schnellen Antworten
Ich war schon an einer Maske von Falk dran, war mir aber nicht sicher ob ich hier auf dem richtigen Weg bin .
Eure Antworten und Bilder helfen mir weiter.

Dank und Gruß aus dem Allgäu.

Toni

Antworten