Maico MC 50 (A. I. M. )

Antworten
Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Maico MC 50 (A. I. M. )

Beitrag von Elch » Do 4. Feb 2016, 13:10

Hallo. Es geht um die MAico MC 50 mit 6-Gang Malossi Motor . Ausser einem Fahrbericht von Arnulf Teuchert habe ich nichts im Internet über diese 50er finden können. Gebaut wurde die Cross von der Fa. A.I.M. in Italien. Vertrieb erfolgte über Maico. Ich konnte solch ein Modell erwerben. Wie dürfte der MArktwert für dieses Modell sein. Foto versucher ich ins Archiv zu stellen. Zustand 3+
Gruß
Kurt

Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Re: Maico MC 50 (A. I. M. )

Beitrag von Elch » Do 4. Feb 2016, 16:25

Sorry, natürlich muß es oben Minarelli-Motor heißen und nicht Malossi. :oops:

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Maico MC 50 (A. I. M. )

Beitrag von Norbert » Do 4. Feb 2016, 19:07

Hallo,
Die PS mit dem Bericht habe ich auch noch. Marktwert?
Vielleicht kann man sich am Wert der Aspes, SWM, Fantic, etc. orientieren - wahrscheinlich noch darüber!
Ich kann mich nicht erinnern das jemals eine zum Verkauf angeboten wurde.
Wieviele hat Maico damals verkauft?

Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Maico MC 50 (A. I. M. )

Beitrag von Maico-Mac » Sa 16. Apr 2016, 10:54

Hi,
bist du schon auf den Holzwurm gestossen ?
http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... jahr-1978/

Der Jürgen hat die 50'er und 75'er davon und fährt die auch im Gelände sehr erfolgreich.
Ich kenne ihn persönlich, ist ein netter Typ und falls du ihn noch nicht kontaktiert hast könnet ich behilflich sein.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Maico MC 50 (A. I. M. )

Beitrag von Norbert » Sa 16. Apr 2016, 21:23

Hallo,
jo - schöne Italienerinnen - hier fehlt aber irgendwie die Brücke zu MAICO!

Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Maico MC 50 (A. I. M. )

Beitrag von Andi » So 17. Apr 2016, 09:29

Selbe Art und Weise,wie mit den italo Mofas.
Maico kauft das Gerät in Italien und macht Maico Aufkleber auf den Tank.
Hat leider in meinen Augen nix mit Maico zutun.
Vermutlich wurden nicht mal Fahrgestell- und Motornummern für Maico angepasst bzw Dokumentiert.
Das Schöne,die Teile für die AIM sind beschaffbarer.
Der VMX Service ( Jereon ) fährt auch ab und an mit einer AIM MC 50.
Hatte das hier mal gepostet,dann war das Forum wieder platt und Beitrag inc Bilder futsch.
Wie die Dinger gefragt sind, ist mir nicht klar.
Grüße Andi

Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Re: Maico MC 50 (A. I. M. )

Beitrag von Elch » Sa 7. Mai 2016, 14:14

Danke für die Hinweise. Ich werde mit Holzwurm mal Kontakt aufnehmen. Gruß Kurt

Antworten