Bosch gehen eigentlich immer, da habt ihr auch wieder Recht. Das ist auch meine Erfahrung !Günter hat geschrieben: Meine Erfahrungen mit preiswerten NGK sind nicht gut, einmal nass geworden funktionieren sie nicht mehr. Mit meiner Md 125 habe ich an einem Tag bei Probefahrten ein Päckchen verbraucht.
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Zu Bosch und Berukerzen kann ich nichts Nachteiliges sagen, die funktionieren wohl.
Gruß Günter
Die sind aber irgendwie nicht "mehr" Standard bei den Twinshockern, das ist im Moment wohl die NGK ( wegen Preis ?!) und ....
....zu den NGK muss ich sagen, dass meine Empfehlung nur für Maico GS und MC mit HKZ gilt !
Also nicht für Maschinen mit Kontaktzündung!
In meiner M250B waren die getesteten NGK's (natürlich passender Wärmewert) nach exakt 22Km tot und zwar mehrfach! Das liegt wohl an der Batteriezündung mit ihrem starken Funken .
Bei Kontaktzündung (Appt/Bendix/Bosch etc) nehm ich Bosch, die sind da am robustesten.
Aber z.B. in meiner 400'er GS (mit HKZ) haben die NGKs immer sehr gut funktioniert, auch nachdem der Motor beim Starten abgesoffen ist und angeschoben werden muß. Das gilt für Strassen- und Geländebetrieb! Wobei ich auf der Srasse nie bummle
Champion's habe ich, bei der Vergaser- Test und Einstellerei von einer 250'er MC (1976/Appt Zünder), an einem Nachmittag 7 Stück verheizt. Danach hatte ich keine mehr und ich hab eine Bosch aus meinem Auto, damals Renault 11, genommen und die lief den Rest des Nachmittags einwandfrei