Nuppel?

Antworten
Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Nuppel?

Beitrag von Bing26 » Mo 17. Jul 2017, 18:04

Verdammt,doch was vergessen. An den hinteren Stoßdämpfern sind jeweils ein Nippel montiert. Ich denk mal Schmiernippel? Wenn ja,was für Fett nehm ich da? Wenn nein,was sollen die Dinger denn da?
Gruß Paul

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Nuppel?

Beitrag von Günter » Di 18. Jul 2017, 11:29

Bing26 hat geschrieben:Verdammt,doch was vergessen. An den hinteren Stoßdämpfern sind jeweils ein Nippel montiert. Ich denk mal Schmiernippel? Wenn ja,was für Fett nehm ich da? Wenn nein,was sollen die Dinger denn da?
Gruß Paul
Hallo Paul, ja an der Geradwegfederung gibt es Schmiernippe!
Die Betriebsanleitung sagt dazu: Alle 500 km die Sattellagerung, Fußbremshebel und Hinterradfederung mit guten Öl bzw. Fett schmieren.
Schlechte Schmierstoffe gibt es heute nicht mehr, ich denke irgendein Kartuschenfett Wälzlagerfett reicht.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Re: Nuppel?

Beitrag von Bing26 » Di 18. Jul 2017, 15:14

Danke fürs Aufklären :lol: :idea:
Gruß Paul

Antworten