Schlüssel für Lenkschloss

Antworten
Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Schlüssel für Lenkschloss

Beitrag von Bing26 » Fr 14. Jul 2017, 10:10

Hallo. Kann mir jemand sagen,ob man Schlüssel separat kaufen kann,oder muss man komplett neues Schloss mit Schlüssel kaufen?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schlüssel für Lenkschloss

Beitrag von Günter » Fr 14. Jul 2017, 18:12

N1.jpg
N1.jpg (359.75 KiB) 6978 mal betrachtet
Bing26 hat geschrieben:Hallo. Kann mir jemand sagen,ob man Schlüssel separat kaufen kann,oder muss man komplett neues Schloss mit Schlüssel kaufen?
Angeblich gibt es in Holland ein paar Spezis, die einem einen passenden Schlüssel zum Lenkschloss anfertigen.
Hier leider nicht, mann muss das Schloss komplett auswechseln. Zum Ausbohren des alten Zylinders gibt es einen Tip.
In den kleinen Vierkant mit einem 3 mm Bohrer bohren, dann ruckt es ein paar mal und die Zuhaltungen sind weg.
der Zylinder lässt sich anschließend mit einem anderen Schlüssel öffnen und herausziehen. Neue passende Zylinder habe ich vorrätig.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Re: Schlüssel für Lenkschloss

Beitrag von Bing26 » Fr 14. Jul 2017, 18:50

Ahhhja. Muss ich meine Bohrmaschine mal anwerfen und das Dingens rauswurschtln. Mit dem Zylinder gebe ich dir noch Bescheid. Herzlichen Dank

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schlüssel für Lenkschloss

Beitrag von Günter » Fr 14. Jul 2017, 18:56

"Dingens rauswurschtln" wie nett! Eine schönere Umschreibung für "Lenkradschloss ausbohren" kenne ich nicht!
Man merkt das du aus dem Süden kommst.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

stalbuss
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:17

Re: Schlüssel für Lenkschloss

Beitrag von stalbuss » Sa 15. Jul 2017, 10:07

Gude,
die Beschreibung zum Ausbohren von Günter ist mal wieder super. Man kann auch auf der anderen Seite mit dem Bohrer ansetzten, dort wo die Oberseite des Schlüssels ins Schloss geht. Dann fallen einem die Stifte dort entgegen. Auf dieser Seite hakt es in der Regel mehr, da die Stifte über den Federdruck gegen den Bohrer gedrückt werden, aber man hat mehr Material rundherum.
Kleiner Tipp noch am Rande, achte beim Kauf (wenn nicht beim Günter) auf die richtige Länge, sonst geht's dir wie mir, denn ich musste es beim nächsten Ersatzteilekauf bei meinem Händler des Vertrauens umtauschen, da zu kurz.
Dabei habe ich auch gelernt, dass man nicht immer nach den Maßen der zu ersetzenden Teile gehen kann.

Beste Güße aus dem Odenwald
Alex

Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Re: Schlüssel für Lenkschloss

Beitrag von Bing26 » Sa 15. Jul 2017, 16:03

Ich danke euch beiden mal für die Ratschläge und wünsche ein schönes Wochenende. Gruß Paul

Antworten