Speichenkreuzung bei Blizzard
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 19:20
Der Einspeicher hat mir gezeigt, das auf meinen Naben Spuren von doppelt gekreuzten Speichen zu finden sind.
Er würde am liebsten auch doppelt gekreuzt einspeichen mit dicken Speichen. Aber meine Naben sind von Günter.
Waren die Naben für Zweifachkreuzung und Dreifachkreuzung unterschiedlich?
Meine Maico hat dreifach gekreuzte Speichen, die sich auch nicht gut an die Nabe anschmiegen. Ich habe schon meine Mopedbilder angesehen: sie waren bei mir immer dreimal gespeicht.
Ich habe mal im Internet nach Bildern von anderen gesucht: es gibt die Blizzard mit Schwinggabel mit doppelter Kreuzung und mit Dreifachkreuzung.
Ich habe gefunden: Maico Blizzard Prospekt, gedruckt 1955: zweifach gekreuzt.
Betriebsanleitung von meiner S/II: dreifach gekreuzt, Speichenlänge 190mm M3,5. Meine Maico ist von 1959.
Was spricht für und gegen Dreifachkreuzung und für und gegen Zweifachkreuzung?
Er würde am liebsten auch doppelt gekreuzt einspeichen mit dicken Speichen. Aber meine Naben sind von Günter.
Waren die Naben für Zweifachkreuzung und Dreifachkreuzung unterschiedlich?
Meine Maico hat dreifach gekreuzte Speichen, die sich auch nicht gut an die Nabe anschmiegen. Ich habe schon meine Mopedbilder angesehen: sie waren bei mir immer dreimal gespeicht.
Ich habe mal im Internet nach Bildern von anderen gesucht: es gibt die Blizzard mit Schwinggabel mit doppelter Kreuzung und mit Dreifachkreuzung.
Ich habe gefunden: Maico Blizzard Prospekt, gedruckt 1955: zweifach gekreuzt.
Betriebsanleitung von meiner S/II: dreifach gekreuzt, Speichenlänge 190mm M3,5. Meine Maico ist von 1959.
Was spricht für und gegen Dreifachkreuzung und für und gegen Zweifachkreuzung?