Kaltstartschieber

Antworten
gelos
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:07

Kaltstartschieber

Beitrag von gelos » Di 25. Okt 2016, 10:58

Hallo miteinander,

warum läuft die M250B ruhiger mit gezogenen Kaltstartschieber (weniger Schieberruckeln) und die M175SS hoppelt dann so stark, dass man denkt, die Zündung ist defekt. Schiebt man den Kaltstartschieber wieder zurück, ist das Verhalten genau andersherum. Verhalten bei warmen Motor.

Viele Grüße

Thomas

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Kaltstartschieber

Beitrag von Rasta » Di 25. Okt 2016, 12:39

Ist eine Vergasereinstellungssache.
Schau mal ins Bing-Forum. Da gibt es mehr zu wissen.
http://forum.bingpower.de/index.php

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Kaltstartschieber

Beitrag von Rasta » Di 25. Okt 2016, 15:25

Hab da noch ein wenig Nachholbedarf was die 250B angeht. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat die einen Chokekolben und keinen Kaltstartschieber. Und wenn du den ziehst fettet der Motor an. Kann dazu führen das er besser läuft. Aber das sollte man auch mit einer besseren Abstimmung hinbekommen. Für die 175er kann ich nichts dazu sagen. Da weiß ich nicht wie die Kaltstarteinrichtung aussieht. Obwohl meine Vermutung auch dahin geht, das hier der Motor noch stärker angeffettet wird. es lassen sich auch zwei unterschiedliche Motoren nicht vergleichen.

gelos
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:07

Re: Kaltstartschieber

Beitrag von gelos » Mi 26. Okt 2016, 10:56

Hallo Rasta,

ja, im kalten Zustand bzw. beim ersten Antreten werden beide Motoren angefettet, ist bei mir so, deshalb finde ich es auch komisch, wie unterschiedlich die Motoren auf eine Anfettung reagieren.

Gruß Thomas

Antworten