M 151

Antworten
Polo6n16v
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:14
Wohnort: Kandern

M 151

Beitrag von Polo6n16v » Mo 25. Jul 2016, 10:14

Hallo liebe Maico Freunde,
ich habe eine M151 und verzweifle langsam bei der Teile und Technikverfügbarkeit.

Die Maico habe ich total verbastelt gekauft, dachte nicht das es so kompliziert werden wird. An der Zündgrundplatte
wurde alles umgebastelt und mit externer Zündspule gefahren, was ich wieder original haben möchte.
Jetzt die Frage, hat da jemand noch was liegen oder Bilder wie es aussehen sollte oder alte Bilder, oder einfach irgendwas was mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: M 151

Beitrag von Günter » Di 26. Jul 2016, 11:04

Polo6n16v hat geschrieben:An der Zündgrundplatte
wurde alles umgebastelt und mit externer Zündspule gefahren, was ich wieder original haben möchte
die meisten Zündspulen sind mit den Jahren verbraucht, Umbau auf externe Zündspule ist sinnvoll, da die Zündspule unter dem Tank etwas Fahrtwindkühlung bekommt und nicht vom Motor zusätzlich aufgeheizt wird. Man kann die Kabel so verlegen, das die Optik die Gleiche ist wie vorher.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Polo6n16v
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:14
Wohnort: Kandern

Re: M 151

Beitrag von Polo6n16v » Do 11. Aug 2016, 08:56

Wie sieht es aus mit so einer vollelektronischen Zündung, hast sowas schonmal versucht? dürfte ja auch funktionieren und an der Optik ändert es ja auch nichts.

Meinung???

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: M 151

Beitrag von Günter » Do 11. Aug 2016, 14:00

die M 250 B, 250 Blizzard werden schon mal auf Schwunglichtzünder mit 12 V 100W umgebaut, ob es den Zünder auch für die M 151 gibt weiß ich nicht.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

GS 250
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:28

Re: M 151

Beitrag von GS 250 » Do 11. Aug 2016, 23:25

Hallo schau mal bei Powerdynamo (Google) ob die Zündung der 175 bei deiner passt ich habe schon einige dieser Zündungen in altes Gerät eingebaut ist ein gutes System habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.Die originale Noris ist aber auch nicht schlecht wenn sie richtig eingestellt und eine neue Spule unter dem Tank verbaut ist. Innen macht das wenig Sinn wenn es auch original so ist! Die innenliegenden Zündspulen waren Damals schon die Fehlerquelle Nr. 1 wegen Überhitzung
Gruß Bernd

Benutzeravatar
schinkenschmier
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:33

Re: M 151

Beitrag von schinkenschmier » Fr 26. Aug 2016, 06:39

Hallo,

ich habe bei meiner m175 Passat eine E-Zündanlage von Laubersheimer(http://www.laubtec.de/Startseite/) verbaut. Diese ist mit ca.90 Euro günstig, gut zu verbauen/einzustellen und tadellos. Wenn du die Firma anschreibst oder anrufst , musst du dein Fahrzeugmodell angeben und bekommst die passenden Bauteile gesendet. Lieferzeit war leider 5 Wochen aber das spricht für viel Arbeit und guten Absatz ;) .

Gruß
Gruß, schinkenschmier

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Polo6n16v
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:14
Wohnort: Kandern

Re: M 151

Beitrag von Polo6n16v » Fr 2. Sep 2016, 09:13

Hi, genau sowas suche ich. hab Sie eben mal angeschrieben.
Jetzt mal abwarten ob sie sich melden.

Danke danke danke danke

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: M 151

Beitrag von Günter » Fr 2. Sep 2016, 11:19

schinkenschmier hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei meiner m175 Passat eine E-Zündanlage von Laubersheimer(http://www.laubtec.de/Startseite/) verbaut. Diese ist mit ca.90 Euro günstig, gut zu verbauen/einzustellen und tadellos. Wenn du die Firma anschreibst oder anrufst , musst du dein Fahrzeugmodell angeben und bekommst die passenden Bauteile gesendet. Lieferzeit war leider 5 Wochen aber das spricht für viel Arbeit und guten Absatz ;) .

Gruß
Ich denke für 90€ bietet niemand eine komplette Zündanlage. Ist das ein Umbau auf kontaktlose Zündung oder ein elektronischer Regler? Mache doch mal ein Foto davon.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
schinkenschmier
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:33

Re: M 151

Beitrag von schinkenschmier » Di 6. Sep 2016, 06:35

Günter hat geschrieben:
schinkenschmier hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei meiner m175 Passat eine E-Zündanlage von Laubersheimer(http://www.laubtec.de/Startseite/) verbaut. Diese ist mit ca.90 Euro günstig, gut zu verbauen/einzustellen und tadellos. Wenn du die Firma anschreibst oder anrufst , musst du dein Fahrzeugmodell angeben und bekommst die passenden Bauteile gesendet. Lieferzeit war leider 5 Wochen aber das spricht für viel Arbeit und guten Absatz ;) .

Gruß
Ich denke für 90€ bietet niemand eine komplette Zündanlage. Ist das ein Umbau auf kontaktlose Zündung oder ein elektronischer Regler? Mache doch mal ein Foto davon.

Gruß Günter
Hallo , ich konnte das Bild nicht einfach hochladen daher der Link.
Hier seht ihr die fertig eingebaute Laubtec Zündanlage. Der Einbau ist simpel und jederzeit wieder auf Original um zu bauen.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 140192.png
Gruß, schinkenschmier

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: M 151

Beitrag von Günter » Di 6. Sep 2016, 10:57

ist ein Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung.
Die Bauteile ersetzen nur den Unterbrecherkontakt.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten