Feder zum Bremslichtschalter ist zu lang

Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Feder zum Bremslichtschalter ist zu lang

Beitrag von LutzB » So 29. Mai 2016, 10:53

Wenn ich bei meiner Blizzard M250S/II die rechte Fussraste so niedrig stelle wie die linke, dann muss ich die Fussbremse anders einstellen.Das ist trotz des davor verbauten Auspuffes möglich. Jedoch ist dann die Feder zum Bremslichtschalter zu lange und das Bremslicht funktioniert nicht mehr. Gab es früher verschieden lange Federn für den Bremslichtschalter?

Ich habe beim Treffen in Megchelen alle Blizzards angesehen: jeder hatte die rechte Fussraste auf eine andere Höhe gestellt und ein Gespannfahrer sogar so tief wie möglich. Wie lange war die Originalfeder?

Ich kann die Feder einfach ausdehnen und damit verlängern, doch wie mache ich sie wieder kürzer?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Feder zum Bremslichtschalter ist zu lang

Beitrag von Günter » So 29. Mai 2016, 13:02

LutzB hat geschrieben:ich kann die Feder einfach ausdehnen und damit verlängern, doch wie mache ich sie wieder kürzer?
Hallo Lutz,
eine andere passende Feder ist besser als die vorhandene Feder lang zu ziehen.
Da man ständig unterschiedliche Federn benötigt habe ich ein großes Sortiment verschiedener Federn, miss mal die benötigte Länge, wahrscheinlich habe ich was Passendes da.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Feder zum Bremslichtschalter ist zu lang

Beitrag von LutzB » So 12. Jun 2016, 14:12

Letztendlich haben 2 massive Sptizzangen und ein Seitenschneider die Bremslichtschalterfeder ca. 1cm kürzer gemacht.
Damit leuchtet jetzt das Bremslicht zuverlässig.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Antworten