Auspuffendrohr festschrauben

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Auspuffendrohr festschrauben

Beitrag von Günter » Mo 10. Aug 2015, 09:44

Andi hat geschrieben:Normal nehme ich dafür Stopfbuchsen Kordel und drössel die einzeln Kevlarfäden auf.
Die in die Sicke gelegt ist es Dicht.
Die Dichtschnur von einem Ofen geht auch, aber Achtung, die Alten hellgrauen sind aus Asbest.
Hallo Andi,

gute Idee, vielleicht geht auch Teflonband? Bisher stelle sich für mich das Problem nicht. Wenn der Auspuff auf Dauer nass bleibt ist wahrscheinlich die Vergaserabstimmung ehr fett. Bei meinem M 250 B Gespann war das bewusst so. Am Samstag in Oer habe ich die Düsennadel 1 Stufe tiefer gesetzt, da der Motor in der Teillast nicht gut Gas annahm, ich denke jetzt wird auch der Auspuff wieder trocken.
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Auspuffendrohr festschrauben

Beitrag von Andi » Mo 10. Aug 2015, 16:09

Hallo Günter,
Teflonband ev. weis nicht ob das die Temperatur ab kann,aber so eine Kordel läßt sich schön mit einem kleinen Schraubenzieher in die Sicke positionieren.
Selbst wenn der Motor gut eingestellt ist, wird bis der Motor das gebunkert Öl raus hustet nach den stehen, das in den kalten Auspuff laufen.
Gerade 1:25 Motoren blasen eine gewaltige Wolken hinten raus beim ersten voll aufziehen. :mrgreen:
Grüße Andi

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Auspuffendrohr festschrauben

Beitrag von LutzB » Mi 19. Aug 2015, 14:19

Heute war ich in Sachen Moped unterwegs. Jetzt habe ich eine zweite selbstsichernde Mutter. Das Endstück ist bei dieser Konstruktion immer etwas undicht, da das Endstück einfach ohne Dichtung im Rohr des Auspuffes anliegt und durch die selbstsichernde Mutter am Herausfallen gehindert wird. Die letzten Fahrten im Regen waren eher kurz. Ich bekam noch den Tipp den Vergaser etwas ärmer einzustellen. Das werde ich mal andenken nachdem ich 50km am Stück habe fahren können.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Antworten