Die Suche ergab 6 Treffer

von Ernst Michael
Sa 17. Dez 2016, 07:11
Forum: M 250 B
Thema: Neuverpflichtung aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 12424

Re: Neuverpflichtung aus dem Süden

@Peter Danke für den Tipp, sehen auf der Kiste auch ganz gut aus. Ich denke ich werde auf Blech- (Mun-Kisten) setzen - erhielt hierzu von Günter einen Link - gibt's bei eBay für kleines Geld. (NVA-Taschen für BW-Maschine... ? ;) - vielleicht hol ich mir mal eine passende MZ aus Zschopau dazu :D :D )...
von Ernst Michael
Mi 14. Dez 2016, 15:50
Forum: M 250 B
Thema: Neuverpflichtung aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 12424

Re: Neuverpflichtung aus dem Süden

Hallo Günter, das hört sich interessant an. Blechboxen sind eine Idee - hab sowas auch schon öfter aus Alu gesehen (fast immer Eigenbau) - sieht auch ganz urig aus. Zu einem Militär-Krad passt's auch irgendwie. Werkzeug, Öl & Ersatzkerze sind bei alten 2 Taktern ja immer sinvoll. :!: Gruß & Danke Er...
von Ernst Michael
Mi 14. Dez 2016, 10:52
Forum: M 250 B
Thema: Neuverpflichtung aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 12424

Re: Neuverpflichtung aus dem Süden

Danke für die Info's !
Ich glaube bei so hohen Sammlerpreisen verzichte ich zugunsten der Optik auf die Packtaschen - wer hat schon Lust alle paar Monate das Leder zu fetten..
Mit meiner alten BMW R100 reicht bei einer Fahrt zum See ja auch ein Rucksack... ;)

Gruß Ernst
von Ernst Michael
Di 13. Dez 2016, 15:13
Forum: M 250 B
Thema: Neuverpflichtung aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 12424

Re: Neuverpflichtung aus dem Süden

@Stephan & Rasta, vielen Dank ! Die Maschine von Stephan sieht in dem Schwarzton auch toll aus - erinnert so fast an eine Royal Enfield Bullet (bis auf den Auspuff). Frage: war der eigenwillige Blechkasten am Tank ursprünglich für Karten/Fahrbefehle der Kradmelder ? Benutzt jemand von Euch noch die ...
von Ernst Michael
Di 13. Dez 2016, 08:37
Forum: M 250 B
Thema: Neuverpflichtung aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 12424

Re: Neuverpflichtung aus dem Süden

@ Günter & Gilles, herzlichen Dank für die Tipps und das Bild sichtbar zu machen ! :D Denke ich setze auf die W4AC. Nächster Versuch wenn's etwas wärmer ist - kann ja beim verheissenen Klimawandel nicht lange dauern. Werde Bericht erstatten, sobald ich das Teil zum laufen bekommen habe. Bis demnächs...
von Ernst Michael
Mo 12. Dez 2016, 16:45
Forum: M 250 B
Thema: Neuverpflichtung aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 12424

Neuverpflichtung aus dem Süden

Hallo Leute, bin neu im Forum, 44 Jahre und komme aus dem Chiemgau. Habe mir am Wochenende eine M 250 B; EZ 07/1962 aus Württemberg abgeholt. Bin eher durch Zufall (auf der Suche nach einer Zündapp KS50 Supersport) darauf gestoßen. Bislang noch keine Berührungspunkte zu Maico - lediglich Zündapp und...