Die Suche ergab 65 Treffer

von GS 250
Sa 9. Jan 2021, 17:07
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS 360
Antworten: 0
Zugriffe: 6959

GS 360

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr vor allem bleibt gesund
Ich bin im Besitz einer GS 360 die will ich wieder auf die Straße bringen Baujahr ca. 1969 Fahrgestell Nr380xxx meine Frage hat jemand von euch einen Fahrzeugbrief für so ein Moped und würde mir eine Kopie davon machen
Gruß Bernd
von GS 250
So 1. Okt 2017, 20:09
Forum: MD Modelle
Thema: MD250LK/Kickstarter
Antworten: 65
Zugriffe: 54516

Re: MD250LK/Kickstarter

Hallo Diana,die Innensechskanntschrauben sollten mit einem normalen imbusschlüssel lösbar sein evtl. mal einen kräftigen Hammerschlag drauf machen dann sollten sie sich lösen. Das Kickstarterproblem ist schon lange bekannt ich möchte behaupten das jede 2te 250er wegen diesem Problem nicht mehr beweg...
von GS 250
So 1. Okt 2017, 18:37
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 250 Zündschloß
Antworten: 11
Zugriffe: 14653

Re: Maico MD 250 Zündschloß

Du hast recht es dürfte am weißen Kabel kein Strom zu messen sein Ich habe meine MD nach diesem Schaltplan verkabelt das hat einwandfrei funktioniert.Messe mal am Drehzahlmesser das schwarze Kabel klemme 2 am Zündschloß das sollte das geschaltete sein wenn ich das richtig anschaue es versorgt auch d...
von GS 250
So 1. Okt 2017, 16:11
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 250 Zündschloß
Antworten: 11
Zugriffe: 14653

Re: Maico MD 250 Zündschloß

Die Klemme 15 Zündspule weißes Kabel
Gruß Bernd
von GS 250
So 1. Okt 2017, 16:08
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 250 Zündschloß
Antworten: 11
Zugriffe: 14653

Re: Maico MD 250 Zündschloß

Hallo Alpirsbacher, Klemme 5 Rot+ Klemme 1 Rot+ Klemme 7 Grün Zündbox Klemme 4 Grau Standlicht Klemme 3 Orange Ablendschalter Klemme 2 schwarz Bremslichtschalter Klemme 6 grün lichtmaschine. Manche Klemmen sind auch verzweigt zB. Klemme 2 Bremslichtschalter mit Hupe usw. Der Drehzahlmesser bekommt i...
von GS 250
So 24. Sep 2017, 21:23
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 250 Leistung?????
Antworten: 33
Zugriffe: 37933

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Was mir noch spontan einfällt: fahre mal mit offenem Tankdeckel evtl. funtzt die Tankbelüftung nicht das hat auch ähnliche Auswirkungen wie die die Du beschreibst.
Gruß Bernd
von GS 250
So 24. Sep 2017, 21:09
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 250 Leistung?????
Antworten: 33
Zugriffe: 37933

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Hallo MaicoRolf,zur Info: Die md 250 Lk hat eine kontaktlose Kröber Zündung.Das war damals in dieser Zeit die beste kontaktlose Zündung die es mit Lichtstrom gab,( denke ich).Bei den Motocrossern gab es auch andere gute kontaktlose Zündungen in den 60er Jahre-Motoren zB.Apt die hatten aber keine Lic...
von GS 250
Mi 26. Jul 2017, 16:41
Forum: M 250 B
Thema: Die MAICO M 250 B und das gefürchtete Lenkerflattern
Antworten: 1
Zugriffe: 3646

Re: Die MAICO M 250 B und das gefürchtete Lenkerflattern

Das Lenkerflattern war bei der Bundeswehr sehr wohl bekannt.Die Koffer gut gefüllt und noch einen Beifahrer dabei dann hast du eine Servolenkung.Das hat man bei der Bundeswehr schnell bemerkt.Es gab damals einige schwere Unfälle. Deshalb eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 Km/h soweit ich mich ...
von GS 250
Fr 30. Jun 2017, 15:32
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 250 Leistung?????
Antworten: 33
Zugriffe: 37933

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Hallo, Tausche mal die Zündspule da könnte der Fehler sein oder die Zündelektronikbox. Ein undichtes Schwimmernadelventil bei den starken Vibrationen ist auch möglich.Auch eine schlechte Masseverbindung könnte das Problem sein.
Gruß Bernd
von GS 250
So 18. Jun 2017, 11:27
Forum: MD Modelle
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 14
Zugriffe: 17292

Re: Familienzuwachs

Hallo Nobbi,Das Gegenrad sieht auch nicht mehr so gut aus es ist auch schon etwas spitz würde ich sagen. Das ergibt dann zuviel Spiel zwischen den Zähnen deshalb ist vermutlich auch der Zahn ausgebrochen. evtl. mal prüfen bevor du wieder zusammenbaust und dich die Sache wieder einholt.Lieber einmal ...