Die Suche ergab 100 Treffer

von rk88
Mo 16. Jul 2018, 16:27
Forum: MD Modelle
Thema: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS
Antworten: 158
Zugriffe: 142674

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Hallo ihr Lieben, ist schon wieder eine ganze Weile her... In der Zwischenzeit gibt es einige Neuigkeiten. Ich habe soweit alle Teile instandsetzen lassen, sodass ich momentan beim Zusammenbau angelangt bin. Aktuell bin ich dabei den Kabelbaum zu verlegen und versuche den Rest zu komplettieren. Wie ...
von rk88
Do 14. Sep 2017, 21:42
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 CEV Tachoschnecke defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 22002

Re: Maico MD50 CEV Tachoschnecke defekt

Okay hatte ich mir fast auch gedacht. Habe gesehen, dass das Spaltmaß an einer Stelle nicht gepasst hat. Mit etwas Gefühl in den Schraubstock gespannt und 90 Grad dazu etwas festgezogen. Jetzt läuft sie nahezu wieder rund. Gab auch eine frische Portion Fett mit dazu.
von rk88
Sa 9. Sep 2017, 18:21
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 CEV Tachoschnecke defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 22002

Re: Maico MD50 CEV Tachoschnecke defekt

Kann mir jemand sagen wie ich die Schnecke aufbekomme? Es ist noch alles in Takt und vollständig jedoch hakt der Läufer an einer bestimmten Stelle beim drehen. Möchte nichts kaputt machen. Irgendwie muss man das Ding aufbekommen oder?
von rk88
Fr 30. Jun 2017, 15:29
Forum: Suche
Thema: Chromhülsen für Ceriani Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 4254

Re: Chromhülsen für Ceriani Gabel

Hi Gilles,

ich denke es wird schwierig. Ich werde meine jetzt wohl lackieren, damit sie wieder schön aussehen.
von rk88
Mi 21. Jun 2017, 21:09
Forum: MD Modelle
Thema: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS
Antworten: 158
Zugriffe: 142674

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Könnt ihr mir auf die schnelle einen passenden RAL Farbton für ein "Grau" geben. Ich denke dabei an die Anbauteile wie Kennzeichenhalter, Motorhalter, Rücklichthalter usw.
Das wäre super! : )
von rk88
Mo 19. Jun 2017, 13:10
Forum: Talk
Thema: Youtube Video zur Maico RS 125
Antworten: 3
Zugriffe: 4824

Re: Youtube Video zur Maico RS 125

Sehr gern! : )
von rk88
Fr 16. Jun 2017, 17:28
Forum: Talk
Thema: Youtube Video zur Maico RS 125
Antworten: 3
Zugriffe: 4824

Youtube Video zur Maico RS 125

Habe soeben ein interessantes Video zur Maico RS 125 gefunden. Auch Hans Hinn und Walter Nieser werden erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=mHYbUn_rx7c

Hoffe die Rubrik passt hier ;)

Gruß Raphael
von rk88
Fr 2. Jun 2017, 10:31
Forum: Suche
Thema: Chromhülsen für Ceriani Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 4254

Chromhülsen für Ceriani Gabel

Hallo zusammen,

hat von euch noch zwei Chromhülsen für die Ceriani Gabel eventuell abzugeben? Meine sind leider stark korrodiert und vermackt.

Des Weiteren suche ich noch eine Fahrerfußraste.

Vielen Dank vorab.

Gruß Raphael
von rk88
Mi 31. Mai 2017, 09:49
Forum: MD Modelle
Thema: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS
Antworten: 158
Zugriffe: 142674

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Hallo Hannes,

das freut mich. Ich bin auch gespannt, zeig mal her das gute Stück ;)

Gruß Raphael
von rk88
So 21. Mai 2017, 16:56
Forum: MD Modelle
Thema: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS
Antworten: 158
Zugriffe: 142674

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Das wäre spitze :)