Die Suche ergab 29 Treffer

von Mickael
Mi 24. Okt 2018, 13:49
Forum: Suche
Thema: Maico md50 Suche Muttern für Zylinderkopf u. Polrad
Antworten: 7
Zugriffe: 5379

Maico md50 Suche Muttern für Zylinderkopf u. Polrad

Hallo, suche für meinen md50 Motor (1974) : 4 Muttern zum Zylinderkopf befestigen. Für das Polrad den Halbmond, die Befestigungsmutter/mit Unterlegscheibe. Oder aber kennt jemand die Mutterngröße der Zylinderkopfmuttern ? Grüße Michael (PS.: dieser überholte 6-Gang Motor wird anschließend zum Verkau...
von Mickael
Fr 26. Jan 2018, 12:16
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 Bremslicht Elektroproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Maico MD50 Bremslicht Elektroproblem

Hallo Maicofreunde, habe meine MD50 jetzt fertig, auch die Elektrik und der Motor springt einwandfrei an Habe jedoch ein Problem mit dem Bremslicht. Es funktioniert nicht. Habe es über Masse geschaltet. Hat jemand einen Tip wo mein Fehler liegen könnte ( Lampe ist OK) Freue mich über Antworten und F...
von Mickael
Fr 24. Nov 2017, 07:24
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 Getriebeöl
Antworten: 6
Zugriffe: 7970

Re: Maico MD50 Getriebeöl

Danke Gilles
von Mickael
Mi 22. Nov 2017, 22:57
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 Getriebeöl
Antworten: 6
Zugriffe: 7970

Re: Maico MD50 Getriebeöl

Okay,
dann nehme ich das Oldtimeröl SAE80.

Jetzt müßte ich nir noch wissen welche Ölmenge und wo ich den Ölstand kontrollieren Kann.

Danke erstmal
Michael
von Mickael
Di 21. Nov 2017, 20:09
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 Getriebeöl
Antworten: 6
Zugriffe: 7970

Maico MD50 Getriebeöl

Hallozusammen,

-wieviel Getriebeöl muß ich denn meiner MD50/6 einfüllen und welche Viskosität?
-wo kann ich den Motorölstand kontrollieren?


Danke Freunde
Gruß
Michael
von Mickael
Fr 17. Nov 2017, 10:24
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 Elektrik suche Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 6597

Re: Maico MD50 Elektrik suche Schaltplan

Hallo,Andi,

Danke für den Hinweis. Werde ich mit einbeziehen.

Gruß
Michael
von Mickael
Do 16. Nov 2017, 10:00
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 Elektrik suche Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 6597

Re: Maico MD50 Elektrik suche Schaltplan

Hallo Diana,

besten Dank für die Skizze. Die Kabelfarben stimmen soweit. Muss ich
nur noch um den DZM ergänzen.

Gruß
Michael
von Mickael
Mo 13. Nov 2017, 20:43
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 Elektrik suche Schaltplan
Antworten: 5
Zugriffe: 6597

Maico MD50 Elektrik suche Schaltplan

Hallo Maicofreunde,

bin jetzt so gut wie durch mit der Restauration.
Ich suche jetzt nur noch einen Schaltplan für meine MD von 1974 (mit DZM).
Hat jemand eine Idee oder sogar einen Schaltplan?

Danke im Voraus
Grüße
Michael
von Mickael
Sa 2. Sep 2017, 20:46
Forum: MD Modelle
Thema: MD50, Seitendeckel Verschraubung
Antworten: 2
Zugriffe: 4103

Re: MD50, Seitendeckel Verschraubung

Hallo Gilles,

besten Dank für die Info.
Dann laß ich die obere Schraube einfach weg.
Fü den Tupfer besorge ich mir ein entsprechendes Teil. Das Gummis ist kein Problem.

Grüße
Michael
von Mickael
Sa 2. Sep 2017, 10:06
Forum: MD Modelle
Thema: MD50, Seitendeckel Verschraubung
Antworten: 2
Zugriffe: 4103

MD50, Seitendeckel Verschraubung

0004.jpg 0003.jpg 0001.jpg 0001.jpg Hallo Maicofreunde, stehe gerad in der Schrauberendphase und komm gerad nicht richtig weiter. Mein Problem 1. Ich kann die obere Gehäusedeckelschraube nicht einschrauben weil von der Schwimmerkammer der obere Schraubkopf den waagerechten Durchlaß der Schraube ver...